Die Suche ergab 2470 Treffer

von inge quattro
15.07.2020, 19:52
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Zusatzkühler weglassen möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: Zusatzkühler weglassen möglich?

Servus Maddes, also ich hab auch einen 100erTD mit ursprünglich DE Motor, und ich hatte damals vor ca. 10 Jahren mal noch das Glück gehabt, von Nissens noch einen Vollmetallkühler mit Zusatzkühler zu bekommen. Nach ca. 2 Jahren hab ich aber die beiden Kühler wieder raus geschmissen und auf einen gro...
von inge quattro
07.07.2020, 19:54
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den AAR quattro
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: Paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den AAR quattro

OK, das hört sich schon mal gut an! Also das geht ohne größere Anpassungen vom 44er aufn C4!? Bei bei mir ist das LG vom C4 AAR quattro schon länger undicht, und wird natürlich nicht besser. Da ich noch eines vom 200 20V liegen hab, das bis zum Ausbau dicht war, dachte ich mir, bau ich das derweil e...
von inge quattro
06.07.2020, 18:16
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den AAR quattro
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den AAR quattro

Hallo zusammen,

was mich interessieren würde, paßt das Lenkgetriebe vom 200 20V in den 100er C4 AAR quattro?
Teile Nr. sind bis auf 443 bzw. 4A1 gleich, aber die Endungen unterschiedlich(L, LX, HX, GX <=> AN, FX, usw.)
Hat das schon mal jemand getestet...?

Gruß
Thorsten
von inge quattro
26.06.2020, 17:35
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....

Servus Manuel,

der Punkt "Einspritzleitungen am Mengenteiler weg schrauben/locker schrauben" wäre eben das Erste was ich machen würde, wie oben geschrieben, bevor man eine Baustelle aufreißt... :)
Wenn da dann schon braune Soße kommt, kennst dich aus...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
25.06.2020, 20:53
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....

Spritpumpe kann man doch fast nicht falsch anschließen, Scotty, das ist quasi von den Kabeln schon mehr oder weniger vorgegeben, oder...? Also ich hab in den 9 Jahren AAR schon drei Mengenteiler gebraucht, und der ist eigentlich ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Bei mir ist er dann unter 3000 U/min ga...
von inge quattro
25.06.2020, 20:04
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....
Antworten: 12
Zugriffe: 1301

Re: Audi 100 2,3 springt nicht mehr an....

Servus,

also ich würde auch auf Mengenteiler tippen.
Du kannst die Schrauben von den Einspritzleitungen am MT mal locker schrauben und ein Spezi startet mal.
Da sollte ordentlich Sprudel kommen...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
15.06.2020, 18:22
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Servus Michel,

na, hob i net.
Ich hab die ganze Pumpe behalten dürfen, habe sie aus Umweltschutzgründen nicht zurück schicken haben brauchen... :D 8)
Also wenn einer mal einen neuen Dichtsatz braucht, wisst ihr, was ihr machen müßt...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
13.06.2020, 22:43
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Paagenauigkeit Zubehörkotflügel
Antworten: 10
Zugriffe: 1566

Re: Paagenauigkeit Zubehörkotflügel

OK, hört sich gut an.
Wo gibt's die und was kosten sie?

Gruß
Thorsten
von inge quattro
13.06.2020, 16:29
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Paagenauigkeit Zubehörkotflügel
Antworten: 10
Zugriffe: 1566

Re: Paagenauigkeit Zubehörkotflügel

OK, frag mal nach.
Ist zwar A6 C4, schaut aber von den Spaltmaßen her recht passat aus.
Im Internet(Ebay) seht als Hersteller meist Q1- oder QR- Parts, was das auch immer sein mag...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
12.06.2020, 08:06
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Paagenauigkeit Zubehörkotflügel
Antworten: 10
Zugriffe: 1566

Re: Paagenauigkeit Zubehörkotflügel

Hallo zusammen, möchte das Thema nochmal ausgraben, da ich jetzt auch mindestens einen neuen Kotflügel brauche und gute Gebrauchte soviel wie nicht zu bekommen sind. Kann inzwischen jemand Nachbau Kotis empfehlen, also welcher Hersteller bzw. Verkäufer sind gut?! Vorlackiert scheidet bei mir sowieso...
von inge quattro
11.06.2020, 09:09
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Hallo Leute, also die billige Unterdruckpumpe von ATP, Hersteller ATEC, ist nicht zu empfehlen, die scheppad sobald der Motor warm ist im Leerlauf, und leicht darüber, schlimmer als eine Originale mit 500tkm. Ich war zwar von Anfang an schon etwas skeptisch, aber dachte mir ich probier's mal aus. Ge...
von inge quattro
01.06.2020, 08:02
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Servus nochmal,

also ich hab mir jetzt eine billige neue Unterdruckpumpe gekauft, ist aber noch nicht eingebaut.
Habe mir gedacht, bevor ich mir für 42€ einen Dichtsatz kaufe, kaufe ich lieber für 77€ eine neue Pumpe...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
27.05.2020, 05:53
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Moing Jens,

ja schaut nicht schlecht, müßte passen.
Ist aber schon auch ein stolzer Preis...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
26.05.2020, 18:17
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Servus,

da muß ich am Gehäuse mal schauen, ob da was drauf steht...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
25.05.2020, 20:21
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Hallo nochmal. hab jetzt mal von meiner geöffneten anderen Pumpe ein Bild gemacht, um die Sache mal etwas zu verdeutlichen. Da kann man meiner Meinung nach nicht einfach ein Dichtpapier oder eine Dichtschnur rein tun, ich hätte gern diese Dichtung in neu...: AUDI 100 C4 AAR Unterdruckpumpe offen.jpg...
von inge quattro
23.05.2020, 09:04
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

075 145 117 A oder 075 145 117 C oder N 90041301 Hallo Carsten, ebenfalls danke für deine Hilfe, aber das bringt mich leider auch nicht weiter, diese Nummern habe ich auch bei mir im Programm. Das sind die Nummern für die Dichtungen zwischen Pumpe und Motor bzw. die Dichtringe für den Unterdrucknip...
von inge quattro
22.05.2020, 17:53
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Re: Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Hallo Scotty, danke für deinen Tip, aber das bringt's glaub ich dem Fall nicht, weil das keine zwei Planflächen sind. Im Gehäuse ist eine ca. 2-3mm tiefe Nut und am Deckel eine Dichtfläche, das wird mit Papier glaub ich nicht dicht werden. Ich hatte es bereits zerlegt und mit Dichtmasse wieder zamge...
von inge quattro
22.05.2020, 09:47
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe AAR
Antworten: 18
Zugriffe: 1930

Dichtung Unterdruckpumpe AAR

Hallo zusammen, bei meinem AAR ist Unterdruckpumpe undicht, also nicht da wo sie an den Motor geschraubt ist, sondern direkt zwischen Gehäuse und Deckel. Leider ist diese Dichtung im Ersatzteilprogramm nicht gelistet und ich konnte auch im Netz nix finden. Hat da jemand eine Idee bzw. Bezugsquelle, ...
von inge quattro
21.05.2020, 07:24
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Frontgrill ohne Logo für 100er Typ 44 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: Frontgrill ohne Logo für 100er Typ 44 gesucht

Moing,

daschlagen wurde man da noch nie damit, weil fertig hat es sowas, soweit ich weis fürn 44er nie gegeben.
Bei den AUDINARREN gab es Einen(Daniel?), der aus zwei normalen Grills, die du ihn schicken mußt, einen ohne Ringe gebaut hat...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
18.04.2020, 08:34
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Tank
Antworten: 46
Zugriffe: 4607

Re: Tank

Servus Andi, also meiner Meinung nach gibt es schon Unterschiede bei den quattro- Tanks und zwar hinsichtlich der Aufnahme des Benzinpumpenkorbs. VFL ist anders als bei NFL C4 und V8. Dein 86er wird ja wahrscheinlich ein VFL sein, also die alte Variante. Die neueren Tanks gehen nur, wenn Pumpe und K...
von inge quattro
04.04.2020, 19:47
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Alternative zum VAG 1551 Tester
Antworten: 15
Zugriffe: 1667

Re: Alternative zum VAG 1551 Tester

Servus,

beim C4 AAR kann ich Klima, ABS und Airbag mit dem AutoDia ganz normal über 2+2 Stecker auslesen.
Da gehe ich mal davon aus, daß das meim C3 NF genauso geht, also alles außer Motor STG...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
04.04.2020, 19:10
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Alternative zum VAG 1551 Tester
Antworten: 15
Zugriffe: 1667

Re: Alternative zum VAG 1551 Tester

Servus, also das AutoDia S101 genauso wie das VAG Com mit Interface(wenn du's zum Laufen bekommst), funktionieren grundsätzlich auch mit einem Adapter von OBD auf 2+2. Problem ist, daß die KE3 Jetronik bzw. deren Steuergeräte keine schnelle Datenübertragung können und somit kommst du damit nicht rei...
von inge quattro
16.03.2020, 06:57
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Vergleich Brennraumbearbeitungen am 20V
Antworten: 22
Zugriffe: 2277

Re: Vergleich Brennraumbearbeitungen am 20V

Moing,

mit abgedrehten Kolben und anderer ZKD ca. 8:1

Gruß
Thorsten
von inge quattro
15.03.2020, 06:44
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Vergleich Brennraumbearbeitungen am 20V
Antworten: 22
Zugriffe: 2277

Re: Vergleich Brennraumbearbeitungen am 20V

Schade das keiner Bilder hat... Ich habe noch Bilder von nem Zylinderkopf gefunden, diesen hab ich für jemanden zusammengebaut und wurde auf ausdrücklichen Wunsch bei Rene Rumler gemacht. Kommentieren möchte ich dies nicht, jeder hat seine eigene Meinung. Gruß Manu Hallo Manu, also so eine Kopfbear...
von inge quattro
13.03.2020, 15:55
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Demontage Türverkleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 1726

Re: Demontage Türverkleidung

Servus,

habe jetzt erst gelesen.
Ich habe bei meinem BLAUPUNKT 3-Wege 220W Blaupunkt Blue Magic TL 130 verbaut.
Die passen 1:1 und der Klang langt für den Normalmusikhörer leicht... :wink:

Gruß
Thorsten
von inge quattro
02.03.2020, 18:29
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Audi 100 Kreuzspeichen Felgen aufarbeiten?
Antworten: 16
Zugriffe: 2373

Re: Audi 100 Kreuzspeichen Felgen aufarbeiten?

Servus,

also ich habe zuletzt bei meinem Felgenaufbereiter 300€ für vier Felgen entlacken und pulvern bezahlt, aber der macht die komplett innen und außen, Auflagefläche zur Nabe hin wieder blank schleifen usw...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
16.02.2020, 12:14
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Demontage Türverkleidung
Antworten: 9
Zugriffe: 1726

Re: Demontage Türverkleidung

Servus, du mußt die Griff- Armlehnen- Blende mit einem Schraubenzieher unten aushebeln/ausclipsen, dahinter sind zwei Kreuzschlitzschrauben, dann geht der ganze Griff runter. Außen oben sind hinten und vorne noch zwei kleine Kreuzschlitzschrauben, die müssen raus. Und halt die Abdeckung von der Fens...
von inge quattro
14.02.2020, 16:38
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bremsscheiben Ø280mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1400

Re: Bremsscheiben Ø280mm

Servus zusammen, klar bekommt man das mit irgendeiner Bastlerei, Umbauerei, Adapter, Umbohren und Fräsen, Zeug und Glump irgendwie angepaßt. Aber aus dem Serien- AUDI/VW Regal paßt soweit ich weis nix. Das war meine Aussage. Aber wehe dem, einer baut eine RS4 Bremse in den 200 20V oder S4 und macht ...
von inge quattro
14.02.2020, 06:51
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bremsscheiben Ø280mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1400

Re: Bremsscheiben Ø280mm

Servus j.r.,

du hast scheinbar den Beitrag was ich dir geschickt hab nicht komplett gelesen oder verstanden.
Ich hab es mit der G60 vom B4 probiert uns es paßt von der Topftiefe her überhaupt nicht.
Und die G60 vom 100er Turbo gibts nur in Scheibengröße 5x112mm, soweit ich weis...

Gruß
Thorsten
von inge quattro
13.02.2020, 19:45
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bremsscheiben Ø280mm
Antworten: 11
Zugriffe: 1400

Re: Bremsscheiben Ø280mm

Servus,

ja so schaut's leider aus, hatte das auch mal vor und dann wieder sein gelassen.
Hier einer der Beiträge...: viewtopic.php?f=22&t=158696

Gruß
Thorsten