Die Suche ergab 55 Treffer

von kaputtmach
02.03.2021, 17:51
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Audi 100 C4 Cabrio!
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Audi 100 C4 Cabrio!

Der Thread war im Marktbereich. Weil sich da nichts mehr tat, wurde er inzwischen automatisch gelöscht. Bei e*ay Kleinanzeigen wurde der Kübel ebenfalls angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-200-cabrio-raritaet-rar/1626554095-216-7447 Standort Freyung nahe Tschechien, von dort ...
von kaputtmach
23.02.2021, 09:04
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Audi 100 C4 Cabrio!
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Re: Audi 100 C4 Cabrio!

Hi Boris,

hatten wir schon hier: viewtopic.php?f=23&t=165730
von kaputtmach
31.01.2021, 17:30
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Temperaturanzeige spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Temperaturanzeige spinnt

Habe einen bestellt und gesehen, dass das Ding beim Leerlaufregler in der Nähe sitzt. Wie muss ich die Verkabelung anpassen, damit alles normal funktioniert?
von kaputtmach
27.01.2021, 08:55
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Temperaturanzeige spinnt
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Temperaturanzeige spinnt

Moin Gemeinde, Mein ABC hat ein sporadisches Problem mit der Temperaturanzeige. Und zwar wird der Motor warm, bei 90° Wassertemperatur wird aber gerade mal 55° im KI (ohne BC) angezeigt. Den Temperatursensor an der Motorrückseite habe ich bereits getauscht, die erfasste Temperatur vom Steuergerät pa...
von kaputtmach
23.12.2020, 22:02
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1207

Re: Vorstellung und Frage

BorisV6 hat geschrieben: 22.12.2020, 11:37 Brabbelt gut vor sich hin und ist DEUTLICH kerniger als der Serien-ESD.
Dann war wohl mein Originalpott innen schon ordentlich durch, einen nennenswerten Unterschied hab ich nicht gemerkt. :mrgreen:
Oder kommt das vom Mitteltopf?
von kaputtmach
15.12.2020, 20:02
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: C4/S4 mit klima-Automatik- warme Luft nicht aus den Mittenausströmern
Antworten: 18
Zugriffe: 950

Re: C4/S4 mit klima-Automatik- warme Luft nicht aus den Mittenausströmern

a) während der Aufwärmphase kalte Luft aus den Mittelausstömern kommen Und warum genau? Das wäre ja so kontraproduktiv wie volle Henne heizen während die Klimaanlage läuft. Für die Regulierung sind ja diese Klappen da. b) nach mehr als 20 Minuten Fahrzeit bei den jetzt (hier) deutlich im Plus-Berei...
von kaputtmach
15.12.2020, 17:57
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: C4/S4 mit klima-Automatik- warme Luft nicht aus den Mittenausströmern
Antworten: 18
Zugriffe: 950

Re: C4/S4 mit klima-Automatik- warme Luft nicht aus den Mittenausströmern

Also bei Einstellung AUTO sollte das soweit auch normal sein. Dann kommt erst mal warme Luft auf die Scheibe und in den Fußraum, um den Innenraum schneller aufzuheizen. Danach sind erst die Mittelausströmer dran. Steht so übrigens im Fahrerhandbuch. Kann bei den derzeitigen Temperaturen schon 10-15 ...
von kaputtmach
30.11.2020, 18:25
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1427

Re: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe

Ich hab seit einem halben Jahr dieses drinnen: Klick
Passform gut, bis jetzt tuts den Dienst ohne Murren.

Schmieren hilft nix, ich meine das Quietschen kommt von den Kohlekontakten sobald sie sich der Verschleißgrenze nähern.
von kaputtmach
26.11.2020, 17:19
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1427

Re: Die ersten Fragen – Temperatur und Getriebe

Ich hab die OP hinter mir, mir wurde auch vom Löcher schneiden abgeraten. Und was soll ich sagen? Bin froh, dass ich auf die Leut gehört hab. 8) Einmal in 10-30 Jahren kann man den Akt schon verkraften. Hab selber bei der Gelegenheit den Wärmetauscher erneuert, Kühlwasser erneuert, Ölwechsel mit Fil...
von kaputtmach
21.11.2020, 11:34
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1207

Re: Vorstellung und Frage

Lass einfach die Motorabdeckung weg, dann dröhnt der V6 auch ordentlich. :mrgreen: Die berüchtigte BN-Pipes Anlage gibts auch noch: https://forum.group44.de/viewtopic.php?f=8&t=165646 https://bnpipes.de/audi/audi-100-200/100-C4/255/audi-100-C4-2-6-2-8-front?number=AU-100-ABC.2598.110-93&c=126 Boller...
von kaputtmach
20.11.2020, 21:19
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1207

Re: Vorstellung und Frage

https://i.imgur.com/O5iDXX9.jpg?1 Natürlich könnt ich den auch wieder hübsch machen, aber wozu? Bleibt Alteisen. :mrgreen: FMS war mir zu viel Selbstbeweihräucherung, zumal die Produktbilder überall das gleiche zeigten, nämlich den deutlich günstigeren Simons. Schwer vorstellbar, dass FMS brandneue...
von kaputtmach
20.11.2020, 19:22
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 1207

Re: Vorstellung und Frage

Hallo und Willkommen! Vorm gleichen Problem stand ich auch schon, da mir die Halter vom Endtopf gefault waren und die Endrohre von Rost schon aufgetrieben waren. FOX war mir im Endeffekt zu teuer und insgesamt unklar, aus dem gleichen Grund. Aber es stellte sich heraus, dass die Anlagen für AAH und ...
von kaputtmach
11.11.2020, 20:10
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: VAG COM
Antworten: 10
Zugriffe: 1058

Re: VAG COM

Ich klinke mich mal ein. Welchen Adapter brauchts beim VCDS für den 2+2 Stecker? Ich hab auf Arbeit sowohl Gutmann MegaMacs 77 als auch VCDS (Hex2). Der Gutmann-Tester funktioniert mit einem 30 Jahre alten Gutmann-Adapter wunderbar. VCDS kann mit diesem Adapter allerdings nichts anfangen. Hätte es a...
von kaputtmach
30.10.2020, 11:34
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Airbag Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Airbag Fehler

Ja, aber zu dem Zeitpunkt sollte das KI natürlich schon wieder drin sein! Aus- und Einbau nur bei abgeschalteter Zündung. :mrgreen: Also erst KI abstecken, wieder anstecken, dann FS auslesen und löschen. Abstecken nur deshalb, um eventuellen Dreck und Gammel in der Steckverbindung zu lösen sowie kor...
von kaputtmach
29.10.2020, 22:45
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Airbag Fehler
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Airbag Fehler

Da der Fehler im Steuergerät hinterlegt ist, soll das Lämpchen ja sehr wohl Strom bekommen. Ich würde eher sagen, beim Löschen ging was schief oder die Stromaufnahme der Lampe weicht wegen Alter/Leitungsgammel außergewöhnlich ab. Einfach mal auf Verdacht tauschen, KI nochmal abklemmen und wieder ans...
von kaputtmach
08.10.2020, 18:17
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Km-Zähler ohne Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 3051

Re: Km-Zähler ohne Funktion

Selbst wenn du weißt, wo das Lämpchen hingehört, hört das Blinken davon nicht auf. Das anfängliche Blinken mit anschließendem Dauerlicht deutet darauf hin, dass es sich um eine Fehlerlampe handelt. Um herauszufinden welche, wäre der Fehlerspeicher der nächste Schritt. Schauen was plausibel ist, Lämp...
von kaputtmach
03.10.2020, 12:03
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Km-Zähler ohne Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 3051

Re: Km-Zähler ohne Funktion

MIL wie gesagt. Mal den Fehlerspeicher auslesen, ggf. beheben und löschen, dann hört das Blinken auch auf. :roll:
von kaputtmach
03.10.2020, 01:56
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Km-Zähler ohne Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 3051

Re: Km-Zähler ohne Funktion

Lenkrad kann drin bleiben. Einfach erst mal die Stecker wieder dran, dann den Zapfen rechts am KI ins Armaturenbrett einfädeln und das wars eigentlich schon.
von kaputtmach
25.09.2020, 20:15
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Km-Zähler ohne Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 3051

Re: Km-Zähler ohne Funktion

Die gelbe Warnleuchte, die beim C4 Motor und Airbagsystem (falls vorhanden) zusammenfast. Müsste rechts nerberm Tacho sein.

Bild

Besseres Bild hab ich leider grad nicht zur Hand.
von kaputtmach
25.09.2020, 19:34
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Km-Zähler ohne Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 3051

Re: Km-Zähler ohne Funktion

Äh... MIL? :D
von kaputtmach
22.09.2020, 17:48
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Km-Zähler ohne Funktion
Antworten: 32
Zugriffe: 3051

Re: Km-Zähler ohne Funktion

Diese winzigen Zahnräder gibts noch bei partworks.de . https://i.imgur.com/mDnDBzW.jpg?1 Wenn der Tacho sowieso raus kommt, würd ich allein schon auf Verdacht ein neues reinfrickeln. Den Kram noch drei-, viermal zu zerlegen macht nämlich keinen Spaß. :mrgreen: Achtung: Sollte schon ein Zahn fehlen, ...
von kaputtmach
21.09.2020, 19:30
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Problem mit falschem Ki
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Problem mit falschem Ki

Sicher? Mein ABC hat die Digitaluhr im Drehzahlmesser nämlich auch. Und laut Fahrzeughandbuch ist das original.
von kaputtmach
08.09.2020, 20:32
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: Bremsverschleißanzeige A6 "kleines" Autocheck

Für mich hat das Brücken wie hier beschrieben gut geklappt: https://forum.group44.de/viewtopic.php?p=1404071#p1404071 Um an die Kupplungsstation zu kommen, muss die Schwellerverkleidung gelöst werden. Dazu erst den geriffelten "Deckel" der Einstiegsleiste abhebeln - sind noch Schrauben drunter. :mrg...
von kaputtmach
21.08.2020, 19:37
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: GRA prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: GRA prüfen

Nicht mehr nötig, aber danke dir trotzdem. 8)
von kaputtmach
21.08.2020, 14:00
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: GRA prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: GRA prüfen

Steuergerät getauscht und die Anlage funktioniert wie am ersten Tag. Habe das alte STG geöffnet und eine kalte Lötstelle am Prozessor entdeckt. Kann man wohl beheben, werde es mal auf Halde legen.
von kaputtmach
16.08.2020, 00:42
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: GRA prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: GRA prüfen

Den Schaltplan hast Du gerade per PN bekommen. Habe bisher keine PN erhalten? Bedienschalter kann ich ausschließen, habe ich schon gemessen und ist komplett in Ordnung. Vermute daher inzwischen das STG. Hab mal einen geprüften Ersatz in der Bucht geordert. Wenn auch das nicht fruchtet, muss ich all...
von kaputtmach
14.08.2020, 19:24
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: GRA prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 920

GRA prüfen

Moin Männers, mein Tempomat hat die Hufe gerissen und geht nun statt sporadisch gar nicht mehr. Folgendes hab ich erledigt: - Schalter im Hebel zu putzen brachte keine Abhilfe. - Die Pumpe funktioniert bei externer Bestromung. - Das System hält den Druck bzw Unterdruck. - Pedalschalter sind beide ne...
von kaputtmach
13.08.2020, 21:30
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Reifen 195/65x15
Antworten: 10
Zugriffe: 1553

Re: Reifen 195/65x15

Ich hab diese Größe ebenfalls als Standard im Schein eingetragen. :schlauch:
von kaputtmach
27.05.2020, 21:23
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Heizungsgebläse C4
Antworten: 27
Zugriffe: 3201

Re: Heizungsgebläse C4

Habe mir das gerade noch mal zu Gemüte geführt, um zu schauen ob bei den Schläuchen alles dicht ist. Desletzt hatte ich ein paar Tropfen Kühlwasser drunter, weil eine Schelle schief saß. Ich vermute stark, dass die Klimaautomatik den Heizungswärmetauscher erst dann sperrt, wenn man eine Innentempera...
von kaputtmach
27.05.2020, 20:29
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Heizungsgebläse C4
Antworten: 27
Zugriffe: 3201

Re: Heizungsgebläse C4

Kann man das Ventil auch beim 2+2 Stecker statt OBD als Stellgliedtest manuell ansteuern?