Die Suche ergab 19 Treffer

von VierRingeFreund
04.10.2020, 21:29
Forum: Treffen
Thema: ADAC Oldtimer-Treffen in Laatzen, am 03.10.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

Re: ADAC Oldtimer-Treffen in Laatzen, am 03.10.2020

Hmm, man durfte nicht zu den Autos? :( Hatten die den Virus?? 8) Aber trotzdem, Axel, ein paar wunderschöne Exemplare (wie z.B. das Rekord Coupé, vor allem aber das Coupé S! :) :) ). Da war´s bei uns heute etwas informativer - man konnte sich unterhalten, Fragen stellen ... und auch die Motorhauben ...
von VierRingeFreund
03.10.2020, 21:37
Forum: Treffen
Thema: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg
Antworten: 48
Zugriffe: 11438

Re: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg

Morgen bin ich im Altmühltal unterwegs, sorry... :roll:
von VierRingeFreund
19.09.2020, 21:20
Forum: Treffen
Thema: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg
Antworten: 48
Zugriffe: 11438

Re: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg

o mei, o mei! Alles Planen für die Katz´. :roll: Sorry für die späte Rückmeldung - aber bin gerade erst mit dem Lkw aus dem Saarland heimgekommen (unterwegs kein Internet). Mit mir wollte jemand aus Bbg. mitkommen - hat heute abgesagt. :( ... und gestern hatte ich in meinem mails eine "Ausfahrt" mit...
von VierRingeFreund
10.09.2020, 23:11
Forum: Treffen
Thema: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)

3 turbo diesel Avant waren zu bestaunen!
Wirklich selten. Weiss nicht, wann ich vor diesem WE das letzte Mal solche Typ44 gesehen hatte.
von VierRingeFreund
09.09.2020, 14:23
Forum: Treffen
Thema: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)

Ich hatte auch noch ein paar Fotos erwartet, war ja nur kurz dort, und bei der Abfahrt sind mir noch vier Beringte entgegengekommen.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Bilder.
Meine vom Samstag Nachmittag sind nicht ganz so aussagekräftig... :roll:
von VierRingeFreund
06.09.2020, 00:23
Forum: Treffen
Thema: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)

Hallo Jungs, (sorry für diese saloppe Anrede - aber ich war begeistert, dass bei euch so viele jungen Leute sich mit unseren alten Fahrzeugen befassen, inkl. der drei Zweitakter). Habe mein kurzes Intermezzo bei euch nicht bereut, sondern habe es genossen, dass ich heute Nachmittag (sorry, war ja sc...
von VierRingeFreund
06.09.2020, 00:01
Forum: Treffen
Thema: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg
Antworten: 48
Zugriffe: 11438

Re: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg

Ok, danke Joe 10v für die Bestätigung der Adresse. Ich versuche zu kommen, auch wenn das Wetter nicht so freundlich ist.
Schließlich hat mein C3 heute bei der Rückfahrt die wolkenbruchartigen Regenschauer in Sachsen auch überstanden - warum auch nicht... ;)

MfG, VRF.
von VierRingeFreund
05.09.2020, 23:13
Forum: Treffen
Thema: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg
Antworten: 48
Zugriffe: 11438

Re: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg

Hallo, Termin ist notiert...
In WÜ finde ich aber 2 RAN (Nbgr Str und Sttgtr Str.). Bei welcher ist euer Treffpunkt?


Edit:
Konnte jetzt auf der 1.Seite (von 2018) die "richtige" RAN entdecken: Nürnberger Straße.
Dieser Treffpunkt hat sich vermutlich nicht geändert.
von VierRingeFreund
04.09.2020, 21:39
Forum: Treffen
Thema: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)
Antworten: 16
Zugriffe: 1751

Re: Typ44 Freunde Sachsen laden ein!!!(4.9.-6.9.)

Alllmächd na (sorry für diese fränkische Ausdrucksweise - ein Ausruf einer überwältigenden Überraschung) , dou muss i ah hie foahrn. :) Die zwei ältesten Vehikel stehen startbereit in vorderster Front ... super! :) Ich werde also auch auftauchen, so gegen die Mittagszeit - aber nur kurz. Muss dann z...
von VierRingeFreund
04.09.2020, 17:31
Forum: Treffen
Thema: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg
Antworten: 48
Zugriffe: 11438

Re: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg

12.09. ist bei mir etwas schlecht :roll: ... DKW-/Audi-Treffen in Naila (war schon einige Jahre nicht mehr dort :roll: , deswegen will ich es heuer irgendwie schaffen) . ... und generell ist mir ein Sonntag lieber, da der Samstag eigentlich als "Hallentag" zum Arbeiten bei uns vorgesehen ist. Mal sc...
von VierRingeFreund
03.09.2020, 11:00
Forum: Treffen
Thema: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg
Antworten: 48
Zugriffe: 11438

Re: 44er-Fahrer aus dem Raum Würzburg

Hallo nach Unterfranken,

einfach mal Termin(e) hier reinstellen;
wenn es meine Zeit erlaubt, dann führe ich meine "rote Rennsau" :roll: mal gen Westen - die 100km sind ja schnell runtergespult.

Grüße aus der Metropolregion, VRF.
von VierRingeFreund
03.09.2020, 10:53
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Urlaubsmitbringsel aus CZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1689

Re: Urlaubsmitbringsel aus CZ

"Dann bring mal Bilder mit." ... ... oder stelle sie hier ein - zumindest ein paar.
Striegistal habe ich zwar auf meinem Plan, aber ich werde es nicht schaffen, leider :( ...

Viel Freude+Vergnügen mit eueren "Unberingten"!
... und natürlich auch am WE in Striegistal!

Grüße, VRF.
von VierRingeFreund
25.07.2020, 09:40
Forum: Treffen
Thema: Treffen / Stammtisch 25.07.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: Treffen / Stammtisch 25.07.2020

Fussel, Ist Zeit geworden, dass du die Durchreise von haiforelle noch mitbekommen hast. ;) Bin ja heute Nachmittag im Südosten und könnte durch die Stadt heimfahren (statt über die A3). Vielleicht kann ich noch dazustoßen - aber nur ganz kurz. Muss abends noch in die Halle... Ihr habt PN. Grüße, VRF.
von VierRingeFreund
13.07.2020, 12:49
Forum: Treffen
Thema: Treffen / Stammtisch 25.07.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 939

Re: Treffen / Stammtisch 25.07.2020

Also Bamberg wäre für mich noch machbar gewesen; aber ich habe gerade nachgesehen: Familienfeier am Nachmittag in Nbg. ... wird zeitlich also etwas knapp werden. :-(
Schade! :(
Bin für so spontane Kurztreffen (mit Durchreisenden) immer aufgeschlossen... :)

Grüsse, VRF.
von VierRingeFreund
14.12.2019, 21:36
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Audi 200 Abgasanlage vom 20v turbo an 10v turbo (MC)?
Antworten: 10
Zugriffe: 2633

Re: Audi 200 Abgasanlage vom 20v turbo an 10v turbo (MC)?

Danke für den Link mit den Bildern; hatte ich nicht mitbekommen, weil ich damals ja noch nicht hier regelmäßig unterwegs war. Ein Sound-Video bringt nichts, richtig, - das muss ich live hören! Irgendwann werde ich dein Angebot wahrnehmen. Wenn mal schönes Wetter ist, dann muss ich mir deine Schätze ...
von VierRingeFreund
14.12.2019, 10:51
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Audi 200 Abgasanlage vom 20v turbo an 10v turbo (MC)?
Antworten: 10
Zugriffe: 2633

Re: Audi 200 Abgasanlage vom 20v turbo an 10v turbo (MC)?

Das sind gute Neuigkeiten, Fussel. Ich bin nicht fündig geworden, um das "pornöse" :wink: (so die Charakterisierung der Heckansicht dieses roten 200turbo durch einem Bekannten, s. Bild oben) Endrohr zu ersetzen. Wenn deine Abgasanlage komplett (also Inkl. Fächerkrümmer) montiert ist, würde ich mir d...
von VierRingeFreund
01.12.2019, 20:45
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Auffahrunfal: Stoßstangen-Außenhaut verkratzt
Antworten: 8
Zugriffe: 1902

Re: Auffahrunfal: Stoßstangen-Außenhaut verkratzt

Da gebe ich dir recht, Franck. Aber das ist halt Franken :roll: ... etwas gelassener mit allem umgehen. :wink: Verhalten+Argumentation von Fussel finde ich voll ok :) ... hätte ich auch so gemacht ohne lange darüber nachzudenken. Mit den besten Grüssen aus der Nachbarschaft, VierRingeFreund.
von VierRingeFreund
28.11.2019, 22:01
Forum: Upgrades und Veränderungen
Thema: Audi 200 Abgasanlage vom 20v turbo an 10v turbo (MC)?
Antworten: 10
Zugriffe: 2633

Re: Audi 200 Abgasanlage vom 20v turbo an 10v turbo (MC)?

Hi, kein Problem ;) ... Ebenso kann man, wenn man das Thema Eintragung etwas flexibler angeht auch sämtliche Anlagen vom Nachfolgemodell Audi 100/A6 C4 verwenden. Gruß Woife Hmm, ganz so passend sind nicht alle sportliche Abgasanlagen vom C4. Der Vorbesitzer hat unter meinem 200turbo eine Anlage "S...
von VierRingeFreund
07.10.2019, 22:20
Forum: Treffen
Thema: Treffen wie damals!!
Antworten: 63
Zugriffe: 13784

Re: Treffen wie damals!!

Hallo Leute, ich sehe, es ist doch reges Interesse vorhanden!! Daher werde ich mich mit Olli kurzschliessen und für 2020 was auf die Beine stellen!! Dann bin ich mal auf 2010 gespannt - heuer hat es bei mir terminlich für Stadecken leider nicht geklappt. :-( Aber Köln liegt nicht gerade in der Mitt...