Die Suche ergab 23 Treffer

von Sneidereij
22.11.2019, 22:18
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Sicherheitsgurte neu - woher?
Antworten: 15
Zugriffe: 2367

Re: Sicherheitsgurte neu - woher?

Bommel220VAvant hat geschrieben:... man kann die Alten mit Teflonspray „pimpen... Gruß
+1

Hat beim C4 und 4B sehr gut funktioniert. Da waren die Gurte allerdings nur langsam. Wenn händisch zugeführt hat sich der Gurt noch aufrollen lassen.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
von Sneidereij
11.11.2019, 23:09
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Einbaulage Feder Hinterachse
Antworten: 1
Zugriffe: 567

Re: Einbaulage Feder Hinterachse

Ja!
Die Lage der feder ist vorgegeben.
Im etzold gibt's dazu ein Diagramm.

https://sowirdsgemacht.com/books/view/73-1

Leider haben sie die Website aktualisiert und jetzt gibt es kein Inhaltsverzeichnis mit links mehr.. Musst dich also durchklicken.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
von Sneidereij
22.06.2019, 14:48
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mein Neuer
Antworten: 239
Zugriffe: 34474

Re: Mein Neuer

Beim mx5 muss man für koni sport die domlager aufbohren von 10>12mm. Gut möglich das es bei Audi ähnlich ist oder spezielle domlager benötigt werden.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
von Sneidereij
28.05.2019, 08:01
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: Neuzugang AEL
Antworten: 11
Zugriffe: 2433

Re: Neuzugang AEL

Mein C4 hat auch leichten flugrost am oberen Rand der Windschutzscheibe.
Wird diesen Sommer inkl der schweller und radkästen vom Spengler/Lackierer angegangen

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
von Sneidereij
17.05.2019, 14:38
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: sporadisches Problem mit dem Anlasser
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: sporadisches Problem mit dem Anlasser

Keine Ahnung ob das jetzt relevant ist aber Im 86er fiat ducato hatte ich das Problem oft nach dem abstellen nach längerer Fahrt. Magnetschalter klickt aber starter bewegt sich nicht, nach zig Versuchen springt er dann endlich an. In dem Fall ist es definitiv das Ritzel vom starter bzw die schwungsc...
von Sneidereij
15.05.2019, 20:21
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mein Neuer
Antworten: 239
Zugriffe: 34474

Re: Mein Neuer

Würde persönlich auch nicht mischen , geb dir da recht.
Manche machens halt lt. Forum :)
Da der aat C4 mein Alltags bzw Langstreckenfahrzeug ist wollte ich eben maximalem Komfort und deswegen die super touring.

Im mx5 na sind koni sport =)
von Sneidereij
15.05.2019, 14:33
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mein Neuer
Antworten: 239
Zugriffe: 34474

Re: Mein Neuer

Siehe mein erstes Posting weiter oben.... Sachs super touring Öldruck für orig Standard Fahrwerk Gefühl / Komfort Bilstein B4 sind auch Serie nachempfunden, b6 weitaus besser aber auch sportlicher / härter. B8 sind für Tieferlegung bzw kurze federn Kannst auch mischen denke ich, sachs gasdruck vorne...
von Sneidereij
14.05.2019, 13:13
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mein Neuer
Antworten: 239
Zugriffe: 34474

Re: Mein Neuer

Mhm seh gerade die sachs advantage werden nicht mehr produziert.

Für die Vorderachse beim C4 gibt noch sachs 318 303 gasdruck aber für die Hinterachse finde ich nur mehr Öldruck sachs supertouring lagernd. :/
von Sneidereij
12.05.2019, 22:23
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mein Neuer
Antworten: 239
Zugriffe: 34474

Re: Mein Neuer

Nein das sind Bilstein B4, in dem preissegment wärst du mit den Sachs besser beraten
von Sneidereij
12.05.2019, 17:37
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Mein Neuer
Antworten: 239
Zugriffe: 34474

Re: Mein Neuer

Sachs super touring wenn du original Fahrwerksgefühl mit Öldruck Dämpfern willst. Sachs advantage gasdruck wenns ein bissl moderner und sportlicher sein soll. Oder eben Bilstein b6. Habe vor kurzem in meinem C4 AAT die ausgelutschten Monroe gasdruck Dämpfer gegen Sachs super touring getauscht plus n...
von Sneidereij
11.05.2019, 18:23
Forum: Treffen
Thema: Treffen wie damals!!
Antworten: 63
Zugriffe: 11486

Re: Treffen wie damals!!

https://doodle.com/de/ Umfragen sind sehr praktisch für Termin Koordination.
Nur so als Tipp. :)
von Sneidereij
05.05.2019, 16:34
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Grundausrüstung für Elektrikmessungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Re: Grundausrüstung für Elektrikmessungen?

Eine stromzange ist recht praktisch zur Fehlersuche bzw um kriechströme zu finden ohne Leitungen aufzutrennen.
von Sneidereij
04.04.2019, 21:30
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fragen zum Stoßdämpfer wechsel vorne
Antworten: 53
Zugriffe: 17048

Re: Fragen zum Stoßdämpfer wechsel vorne

Das war ebenfalls eine Überlegung allerdings hat die betroffene Schraube kein durchgehendes Gewinde. Auch das ist bei uns im Schraubenhandel kein Thema. Ich frag mich immer, wie gross deren Hochregale sein müssen und wie sie ihr Geld verdienen: der Verkäufer verschwindet für 5 Minuten und kommt dan...
von Sneidereij
04.04.2019, 21:22
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fragen zum Stoßdämpfer wechsel vorne
Antworten: 53
Zugriffe: 17048

Re: Fragen zum Stoßdämpfer wechsel vorne

Hallo, die Schraube (N0101867) ist tatsächlich nur noch sehr schwer zu bekommen. Ich habe mich mal durch den Teilekatalog gewühlt und bei anderen Modellen geschaut. Gefunden habe ich folgende: N0101877 Ich würde davon ausgehen, dass diese passt. Grade was Schrauben angeht, wird die Ersatzteilbescha...
von Sneidereij
04.04.2019, 10:11
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fragen zum Stoßdämpfer wechsel vorne
Antworten: 53
Zugriffe: 17048

Re: Fragen zum Stoßdämpfer wechsel vorne

Das war ebenfalls eine Überlegung allerdings hat die betroffene Schraube kein durchgehendes Gewinde.
Gekostet haben die originalen 15Zloty/3.50€ pro Stück.
von Sneidereij
03.04.2019, 20:43
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Fragen zum Stoßdämpfer wechsel vorne
Antworten: 53
Zugriffe: 17048

Re: Fragen zum Stoßdämpfer wechsel vorne

Da ich gerade am Dämpfer, domlager und Anschlagpuffer tauschen bei meinem C4 AAT bin und die original vag 3017a bzw hazet 2593 lg-17 Werkzeuge nicht mehr produziert werden und nur für teilweise horrende summen gebraucht zu bekommen sind: Nachbau für vag 2069 zum lösen der Überwurfmutter am vorderen ...
von Sneidereij
01.12.2018, 17:35
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: A6 C4 - Zugfeder von Haubenzug / hinter Ablagefach ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: A6 C4 - Zugfeder von Haubenzug / hinter Ablagefach ?

Nein, es war wie vermutet die Nummer 13. Wenn man sich die Abbildung und die Form der Feder ansieht ises eigentlich ziemlich eindeutig. 2.5h und geschätzte 1851 Versuche später ist sie wieder eingehängt. So eine beschissene Arbeit...man muss die Feder erstmal obenrum blind einhängen und sie dann unt...
von Sneidereij
30.11.2018, 12:49
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: A6 C4 - Zugfeder von Haubenzug / hinter Ablagefach ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: A6 C4 - Zugfeder von Haubenzug / hinter Ablagefach ?

Sehr interessanter Link - der kommt gleich mal in die bookmarks.

Denke es ist Teil #13 in meinem Fall:

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a6+av ... 19-819030/
von Sneidereij
30.11.2018, 10:02
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: A6 C4 - Zugfeder von Haubenzug / hinter Ablagefach ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: A6 C4 - Zugfeder von Haubenzug / hinter Ablagefach ?

Aaaah interessant!
Danke, werde ich prüfen. :-D
von Sneidereij
30.11.2018, 08:06
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: A6 C4 - Zugfeder von Haubenzug / hinter Ablagefach ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: A6 C4 - Zugfeder von Haubenzug / hinter Ablagefach ?

Mhm ok das würde erklären warum ich nichts zu dem Thema in Zusammenhang mit dem Haubenzug bzw. der Motorhauben Entriegelung finde. :D Ja Heizungsdüsen und dergleichen sowieo Lenkrad Verstellung funktionieren wie immer. Ein Mysterium... Werd mir den Relaisträger nochmal anschauen wenns bissl wärmer i...
von Sneidereij
29.11.2018, 10:01
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: A6 C4 - Zugfeder von Haubenzug / hinter Ablagefach ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

A6 C4 - Zugfeder von Haubenzug / hinter Ablagefach ?

Erstmal liebe Grüße und Hallo - hab die Suche bereits bemüht und konnte leider keine Antwort für mein Problem bzw. Frage finden. Ich habe gestern das Ablagefach unter dem Lenkrad meines C4 ausgebaut weil bei der Reparatur des Kombiinstruments eine der Halteklammern reingefallen ist.... :evil: Also r...