Die Suche ergab 12 Treffer

von Sebastian S
03.05.2021, 22:17
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Suche nach verschrottetem Audi 100 Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 1749

Re: Suche nach verschrottetem Audi 100 Sport

Naja, der Scheibenrahmen ist (so wie es aussieht) noch heil.
Trotzdem tut der Anblick weh.
von Sebastian S
20.04.2021, 18:14
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: UFO Bremsscheibe verrostet
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: UFO Bremsscheibe verrostet

Gleiches Phänomen hatte ich auch. Sahen genauso aus.
Der Fehler liegt oft an den Führungen des Bremssattels. Ich hab meine Bremssättel damals überholen lassen
und seit dem kein Problem mehr gehabt. Eine gute Adresse dafür ist https://www.texerv.com

Gruß Sebastian
von Sebastian S
16.12.2020, 22:40
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Tip und Anleitung: Neues Zahnrad für Km Zähler
Antworten: 16
Zugriffe: 1712

Re: Tip und Anleitung: Neues Zahnrad für Km Zähler

Auch wäre ich bei dem Fett / Öl zum Schmieren der Zahnräder überaus vorsichtig! Die verbauten Zahnräder sind nicht Ölbeständig und lösen sich in Wohlgefallen auf wenn das falsche Schmiermittel genommen wird. Oft wird nur das kleine Zahnrad mit Kariesbefall getauscht und das größere nicht. Wenn diese...
von Sebastian S
22.11.2020, 22:32
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Orange Blinkerecken aus dem Zubehör?
Antworten: 21
Zugriffe: 2088

Re: Orange Blinkerecken aus dem Zubehör?

:lol: Ich hab bisher nur leichte Spuren von dem schwarzen Zeug damit beseitigt.
Ich dachte nicht, dass Du das großflächig drüber laufen lässt. :lol: :lol:
von Sebastian S
17.11.2020, 22:33
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Orange Blinkerecken aus dem Zubehör?
Antworten: 21
Zugriffe: 2088

Re: Orange Blinkerecken aus dem Zubehör?

Diese ekelhafte, schwarze Klebepampe kriegt man eigentlich wunderbar mit Silikonentferner wieder ab.
Geht einfach mal zum Lackierer eures Vertrauens und drückt ihm nen 5er für Silikonentferner in die Hand.
Nur so als Tipp! :wink:

Gruß Sebastian
von Sebastian S
22.07.2020, 00:23
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Kotflügel Dichtungsband ???
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Re: Kotflügel Dichtungsband ???

Eine weitere Alternative wäre Mike Sanders Fettband als Zwischenlage.
Dann gammelt da wirklich nix mehr.
von Sebastian S
24.11.2019, 15:23
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Bedienung Klima
Antworten: 1
Zugriffe: 851

Re: Bedienung Klima

Hi! Ich hab hier mal einen Link vom V8-Handbuch. Der hat auch die Klima drin. Dort steht das Allgemeine zur Klima drin. Für die Fehlercodes, die man sich auch noch anzeigen lassen kann, musst Du nur mal hier suchen. http://www.audiv8.com/german/faq/Betriebsanleitung_Audi_V8_1992.pdf Gruß Sebastian
von Sebastian S
04.08.2019, 23:08
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Widerstand im BC des Kombiinstrumentes abgeraucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Re: Widerstand im BC des Kombiinstrumentes abgeraucht

Einen ähnlichen Fall hat auch Gerhard in seinem Video dokumentiert:

https://youtu.be/eaJJcndymA8
von Sebastian S
04.07.2018, 23:41
Forum: Der Audi 100/A6 Typ C4 ab MJ91
Thema: S6 AAN Avant Quattro - Klima schaltet dauerhaft ein<=>aus
Antworten: 8
Zugriffe: 3352

Re: S6 AAN Avant Quattro - Klima schaltet dauerhaft ein<=>au

Hallo!

Den Stellmotor kannst Du mal auf kalte Lötstellen untersuchen bzw. die kleine Platine einfach mal nachlöten. Bei diesen sommerlichen Temperaturen könnte es dort zu einem
Wackelkontakt kommen. Daher ist die Meldung ja auch auf sporadisch und nicht auf statisch.

Gruß Sebastian
von Sebastian S
17.06.2018, 22:19
Forum: Der Audi 100/200 Typ44 im Originalerhalt
Thema: Zentralhydraulik die 1000ste
Antworten: 8
Zugriffe: 2850

Re: Zentralhydraulik die 1000ste

Hallo Jörn,

schau mal bei http://www.texerv.com/

Der Tim Schröder bietet dort jedenfalls für die V8 überholte Druckspeicher an. Aber auch für andere Modelle und Marken.
Ich hab so einen drin und seit dem keine Probleme mehr.

Gruß Sebastian
von Sebastian S
23.01.2018, 21:51
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Audi V8 - Tageskilometerzähler Rückstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2279

Re: Audi V8 - Tageskilometerzähler Rückstellung

Danke für den Hinweis. Dann gucke ich mal welches Zahnrad karies hat und besorge mir dann ein neues.
Wichtig war mir nur zu wissen, nach was genau ich schauen muß um den Fehler zu finden.

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß Sebastian
von Sebastian S
21.01.2018, 18:18
Forum: Andere Automarken und Typen
Thema: Audi V8 - Tageskilometerzähler Rückstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 2279

Audi V8 - Tageskilometerzähler Rückstellung

Hallo Zusammen! Kurz zu meiner Person: Ich heiße Sebastian, komme aus Neunkirchen im Siegerland und fahre einen Audi V8 Bj. 1992 mit dem 4.2L Motor. Das Auto ist schon seit 1993 in unserem Familienbesitz und daher kenne ich es schon sehr gut und wird auch sehr gepflegt. Eigentlich bin ich eher im Au...