Thermofühler die 2.
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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re
Thermofühler die 2.
Hallo zusammen,
ich versuche es also noch einmal.
Ich habe einen nicht so sehr intakten 89´Audi 200 Avant gekauft. Der Motorkennbuchstabe ist MC.
Nachdem das Auto entlich ansprang und ich ihn dann zu Hause hatte, stellte ich ein lose hängendes Teil im Motorraum fest. Wo das Teil hin gehört kann ich nur raten ??? Da an dem Teil der Vorbesitzer schon sehr unsachgemäß herumgelötet hatte, habe ich das Teil abgebaut und mir die Teilenummer abgeschrieben(035 905 379C). Damit bin ich dann zu VAG. Einzige Auskunft:es ist ein Thermofühler und kostet Euro 98,-.
Wer kann mir also helfen ? Wo sitz der Fühler, vor der Drossel vielleicht ?
Wofür ist er zuständig ? Wie wirkt es sich aus wenn er defekt ist ?
Danke für Eure Hilfe
Carsten
ich versuche es also noch einmal.
Ich habe einen nicht so sehr intakten 89´Audi 200 Avant gekauft. Der Motorkennbuchstabe ist MC.
Nachdem das Auto entlich ansprang und ich ihn dann zu Hause hatte, stellte ich ein lose hängendes Teil im Motorraum fest. Wo das Teil hin gehört kann ich nur raten ??? Da an dem Teil der Vorbesitzer schon sehr unsachgemäß herumgelötet hatte, habe ich das Teil abgebaut und mir die Teilenummer abgeschrieben(035 905 379C). Damit bin ich dann zu VAG. Einzige Auskunft:es ist ein Thermofühler und kostet Euro 98,-.
Wer kann mir also helfen ? Wo sitz der Fühler, vor der Drossel vielleicht ?
Wofür ist er zuständig ? Wie wirkt es sich aus wenn er defekt ist ?
Danke für Eure Hilfe
Carsten
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kardan87
Hallo,
ok, Erbarmen erteilt dank brauchbarer Beschreibung.
Der Fühler mit der genannten Nummer kommt aus einem WR Motor vom Urquattro. Hat also im MC nix zu suchen.
Beim MC ist der Ladelufttemperatursensor normalerweise im LLK angebracht. bei 20°C hat er 500Ohm Widerstand ca. und ist ein PTC.
Die VEZ verstellt die Zündzeitpunkte abhängig von der Ladelufttemperatur.
Ist der Fühler defekt (Werte unplausibel, Kurzschluss, Unterbrechung) wird das in den Fehlerspeicher abgelegt, die Zündung um 8° Zurückgedreht und die Ladedruckregelgeschwindigkeit zurückgenommen.
Frage beantwortet ?
Gruss,
Buergi
ok, Erbarmen erteilt dank brauchbarer Beschreibung.
Der Fühler mit der genannten Nummer kommt aus einem WR Motor vom Urquattro. Hat also im MC nix zu suchen.
Beim MC ist der Ladelufttemperatursensor normalerweise im LLK angebracht. bei 20°C hat er 500Ohm Widerstand ca. und ist ein PTC.
Die VEZ verstellt die Zündzeitpunkte abhängig von der Ladelufttemperatur.
Ist der Fühler defekt (Werte unplausibel, Kurzschluss, Unterbrechung) wird das in den Fehlerspeicher abgelegt, die Zündung um 8° Zurückgedreht und die Ladedruckregelgeschwindigkeit zurückgenommen.
Frage beantwortet ?
Gruss,
Buergi
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re
Mensch Buergi, wie bist du nur...
...drauf gekommen das das gesuchte Teil für nen URI ist ?
Irgendwann wär ich vielleicht auch mal auf die Idee gekommen beim Uri zu suchen......irgendwann....
Naja, dieses Rätsel wäre wohl gelöst !
VLG Pollux4
Irgendwann wär ich vielleicht auch mal auf die Idee gekommen beim Uri zu suchen......irgendwann....
Naja, dieses Rätsel wäre wohl gelöst !
VLG Pollux4

