das KI zeigt bei meinem 100er Avant NF schon seit ich ihn erworben habe ständig 0°C an. Nicht das es mich sonderlich stört, doch nachdem ich relativ oft Berfahrten habe, will ich halt doch einen kaptitalen Motorschaden wegen einer nicht funktionierenden Temperaturanzeige vermeiden...
Entsprechend dem Grünen Buch (So wirds selbst gemacht oder dgl...., ich habs gerade im Auto liegen und weiß den Autor nicht mehr) hab ich mal das KI ausgebaut um das ganze durchzumessen und einen Kabelbruch auszuschließen. Vorbesitzer meint, dass es eine kalte Lötstelle im KI ist, ich tippe nach folgendem Schnappschuss eher auf ein Stecker-problem :d :d

Werde also mal die ganzen Kabel abzwicken, neue einlöten und diese dann mit eine Lüsterklemme verbinden.... Hoffe dass es dann nicht ZUSÄTZLICH eine kalte Lötstelle im KI gibt :rolleyes:
Was mich jedoch ein wenig stuzig gemacht hat: Im Buch steht Pin1 des braunen Steckers - Pin 1 ist aber nicht belegt, das gesuchte Braun-Schwarze kabel ist irgendwo in der mitte? Und da bin ich mir nicht sicher ob es sich um das Gefrage handelt...

Um welchen Anschluss handelt es sich im nachfolgenden Bild (Roter Stecker?) Konne keinen passenden Platz für den am KI finden...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
sg Florian