6 Gang (CBL) in den 200er bauen, wer hats gemacht?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- lucky loser
- Testfahrer

6 Gang (CBL) in den 200er bauen, wer hats gemacht?
hi leute,
erstmal riesen dank an gerhard und all die, die das forum hier weiter am laufen halten!
ich möchte das 6gang vom s4/S6 im 200er 20v verbauen, hat dies schon jemand getan?
was muss ich alles umbauen? welche teile benötige dafür.
ein getriebe (CBL) könnte ich günstig kaufen...
viele grüße
holger
erstmal riesen dank an gerhard und all die, die das forum hier weiter am laufen halten!
ich möchte das 6gang vom s4/S6 im 200er 20v verbauen, hat dies schon jemand getan?
was muss ich alles umbauen? welche teile benötige dafür.
ein getriebe (CBL) könnte ich günstig kaufen...
viele grüße
holger
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
- crazygansi
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi 200 20V Turbo Quattro Bj. 1989 Titan-metallic
VW Passat 3B Variant Bj. 1998 Fjordblau - Wohnort: Essen
-
lungo
- lucky loser
- Testfahrer

hi leute,
also den umbau vom daniel hab ich damals in teilen live miterlebt,
daher ist klar:
kardanwelle verlängern
getriebehalter umschweissen
das schaltgestänge ändern
die frage wäre dann noch passen die antriebwellen noch,
wie siehts mit der verzahnung der kupplung aus und welche schwungscheibe muss ich fahren...
gruß
holger
also den umbau vom daniel hab ich damals in teilen live miterlebt,
daher ist klar:
kardanwelle verlängern
getriebehalter umschweissen
das schaltgestänge ändern
die frage wäre dann noch passen die antriebwellen noch,
wie siehts mit der verzahnung der kupplung aus und welche schwungscheibe muss ich fahren...
gruß
holger
-
AndiL
Hier gibt es infos dazu
http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=81304
bitte ganz nach unten scrollen...
Gruss, Andi
http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=81304
bitte ganz nach unten scrollen...
Gruss, Andi
Moin,
ist möglich aber mit Aufwand, kann dir schon mal sagen was ich so weiß bzw. was ich schon in erfahrung gebracht habe.
Also du brauchst wie schon oben beschrieben
-6 Gang Kardanwell
-Passendes Schaltgestänge aus 6-Gang(andere Anordung der Gänge) und muß auch noch ein wenig umgeschweist werden
-Antriebswelle vorn rechts vom 6 Gang- meine auch irgendeine vom NF past da auch bin mir aber nicht sicher
-Getriebhalter Marke Eigenbau
-Kupplung zusammengestzt aus verschieden Fahrzeuge, welche weiß ich leider nicht mehr
Was genau du alles brauchst kannst am besten nochmal Jens 20V fragen, der hatte wie schon beschrieben dea CMG aussem S6/V8 drin. Er hat es wieder ausgebaut da ihm ne Ölleitung gebrochen ist und das Gtrieb danach defekt/schrott war wenn ich mich nicht irre.
mfg Daniel
ist möglich aber mit Aufwand, kann dir schon mal sagen was ich so weiß bzw. was ich schon in erfahrung gebracht habe.
Also du brauchst wie schon oben beschrieben
-6 Gang Kardanwell
-Passendes Schaltgestänge aus 6-Gang(andere Anordung der Gänge) und muß auch noch ein wenig umgeschweist werden
-Antriebswelle vorn rechts vom 6 Gang- meine auch irgendeine vom NF past da auch bin mir aber nicht sicher
-Getriebhalter Marke Eigenbau
-Kupplung zusammengestzt aus verschieden Fahrzeuge, welche weiß ich leider nicht mehr
Was genau du alles brauchst kannst am besten nochmal Jens 20V fragen, der hatte wie schon beschrieben dea CMG aussem S6/V8 drin. Er hat es wieder ausgebaut da ihm ne Ölleitung gebrochen ist und das Gtrieb danach defekt/schrott war wenn ich mich nicht irre.
mfg Daniel
-
TurboInge(ITC Racing)
-
AndiL
-
OGT-HighTech
- Testfahrer