Anleitung zum Nachrüsten der GRA

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Ceag
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Anleitung zum Nachrüsten der GRA

Beitrag von Ceag »

Hallo,

da die SD noch nicht verfügbar ist, hier schonmal der Link zur Anleitung:

Klick mich

Falls jemmand nen Fehler findet, bitte ich um Meldung.

Gruß

Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!

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level44
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Beitrag von level44 »

Astrein Jens :respekt:

saubere Sache Deine Anleitung :wink:
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
BolDOr

Beitrag von BolDOr »

:cry: Hab da mal eine blöde Frage was ist ein GRA??Ist das vielleicht der Tempomat?Ich weiss.... :deppenalarm:
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level44
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Beitrag von level44 »

Das ist der Tempomat :D

geh mal mim Cursor auf GRA wenn es unterstrichen ist ... siehste was ... 8)

PS: Geschwindigkeits Regel Anlage :wink:
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BolDOr

Beitrag von BolDOr »

@level44 Danke für die Info.Schön das Ihr mich nicht blöd sterben lasst! :D
justibaer

Super gemacht

Beitrag von justibaer »

Hi Jens,

super gelungen die Anleitung, auch wenn ich es bereits einmal hinter mir habe.
Besonders beim Abschnitt

"Dies können Sie nur, wenn die oberen Laschen (sehen aus wie eine Krone) im 90° Winkel zum Rundkörper montiert sind. Dies erfordert viel Kraft und Geschick, da der Pedalraum recht unzugänglich ist"

mußte ich daran denken, wie ich da geflucht habe.

Gruß Jörn
Bastian Preindl
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Re: Super gemacht

Beitrag von Bastian Preindl »

justibaer hat geschrieben:Hi Jens,

super gelungen die Anleitung, auch wenn ich es bereits einmal hinter mir habe.
Besonders beim Abschnitt

"Dies können Sie nur, wenn die oberen Laschen (sehen aus wie eine Krone) im 90° Winkel zum Rundkörper montiert sind. Dies erfordert viel Kraft und Geschick, da der Pedalraum recht unzugänglich ist"

mußte ich daran denken, wie ich da geflucht habe.

Gruß Jörn
Hi,

und ich erst! Der Trick ist: Nimm ein dünnes Holzbrett, leg' es auf den Gewindeeinsatz und fetz mit dem Hammer darunter drauf. Damit wird nix beschädigt und man kann richtig ausholen. So ging's dann leichter.

Noch etwas: Die meisten Teile sind vollkompatibel zu V8 bis Facelift (alles bis auf die Pumpenhalterung und die Dosenhalterung), zum Audi 80, 90 und abgesehen vom Steuergerät vermutlich noch rauf bis Baujahr 1998 jeder Audi.

Die Gummidülle kann man auch folgendermaßen um ein Loch erweitern: mit dünnem Schraubendreher durchdrücken, Unterdruckschlauch schmieren und einfach fest dagegendrücken - schwupps, der Schlauch ist durch.

Auch noch interessant: Ich fürchte, es macht einen Unterschied im Regelverhalten, je nachdem wie die Regelstange eingestellt ist. Ich muss das noch ausprobieren, aber meiner Meinung nach führt eine zu streng eingestellte Regelstange ("auf Anschlag") zu einem übersensiblen Regelverhalten. Ergebnis: Wellenartige Regelung.

Sonst super!

lG
Bastian
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