Beheizbares Fahrerschloss

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
madmax

Beheizbares Fahrerschloss

Beitrag von madmax »

Hallo Audifreunde,

wer weiß voran man erkennt ob das Fahrzeug mit einem beheizbaren Fahrertürschloss ausgerüstet ist. Habe schon versucht anhand der PR Nummer etwas rauszubekommen - leider ohne Erfolg :(

Bei meinem 100 quattro sind beheizbare Scheibenwaschdüsen verbaut.
Ist die Aussage richtig das wenn diese verbaut dann auch das beheizbare Schloss?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
Ach ja noch eine Frage: Wie aktiviert man das heizen des Schlosses und gibt es eine Gradzahl ab wann es funktioniert? :lol:

MFG

Mark
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Beitrag von Thorsten Scheel »

Hi,
ziehe einfach mal etwas an dem Türgriff.
Ist das Schloss beheizt, betätigst Du mit dem Ziehen einen Schalter, der das Steuergerät schaltet. Somit hörst Du dann ein Klicken.

Gruß!

Thorsten
JimPanski
Entwicklungsleiter
Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E
Beitrag von JimPanski »

madmax hat geschrieben:...Wie aktiviert man das heizen des Schlosses...
genau das wuerde mich dann auch mal interessieren.
hab beim EFH wechseln gesehn, dass ein mikroschalter am tuergriff angebracht ist. daher schließ ich mal, dass der winterwagen auch ein beheizbares schloss hat. nur bin ich mir nich sicher wie ich das aktivier! einfach am tuergriff ziehn und schon tauts schloss auf??

gruß
conny
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!

«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
level44
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001

Beheizbare Schließzylinder

Beitrag von level44 »

Bei Fahrzeugen mit beheizbarem Schließzylinder in der Fahrertür (ab 8.89 in den vorderen Türen)wird die Heizung durch kurzes anheben der Griffleiste eingeschaltet .Die Heizung arbeitet sobald eine Aussentemp. von etwa +5 Grad unterschritten wird . Die Heizzeit wird abhängig von der Aussentemp. autom. gesteuert . Die max. HZ. beträgt etwa 40 Sek. Durch andauerndes anheben der Griffl. kann die HZ. nicht verlängert werden.

Nach Ablauf des Heizvorganges kann durch erneutes anheben der Griffleiste ein weiterer Heizvorgang ausgelöst werden

Das ist der Originalauszug aus der Betriebsanl.

PS.: Man merkt den Unterschied auch beim anheben (früherer Widerstand beim anheben gegenüber Normalgriff).

Mir ist mal das SG kaputtgegangen , es heizte permanent ,das wird ganz schön heiss . (Tür + Schlüssel), zum abstellen ging nur Sicherung raus , denn haste aber keine ZV. mehr , (zusammen abgesichert)!!

mfG. (uwe)
Antworten