Hinterachse Querträger lagerung 20v

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
slaw4ik
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 220v Avant

Hinterachse Querträger lagerung 20v

Beitrag von slaw4ik »

hallo Leute, habe vor demnächst meine Vorder,- sowie Hinterachse komplett neu zulagern! nun habe ich festgestellt das diese 4 Gummilager in dem Querträger nicht einzeln zubestellen sind ?!... akte Bild (1a) "Teilenummer nicht vorhanden" hat jemand ne idee?

gruß
mark
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mark!

Ich habe letztes Jahr alle gummiteile der beiden Achsen ausgewechselt! Die Teile sind also erhältlich! (werde mal nachsehen ob ich die Quittung noch finde....) Nicht erhältlich sind jedoch die gummilagerunden des achsschemels der hinterachse!

Gruss Stefan
slaw4ik
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: 220v Avant

Beitrag von slaw4ik »

grüße dich Stefan und danke erstmal, meinst du mit "achsschemel" diesen Querträger? in akte Bildtafel 45-00

ich wollte diese Gummis halt auch gleich neu machen da ich ja sowieso fast alles auseinander schrauben will.

mark
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Gibts leider nicht einzeln! :-(

Vielleicht hat man Glück und findet sie als Standard-Industrielager irgendwo in einem entsprechenden Geschäft - da muß man dann aber selbst auf die Suche gehen :?

Dafür haben die Lager allerdings auch eine sehr lange Halbwertszeit, will sagen, sie gehen eigentlich selten (sozusagen fast nie) kaputt...

Immerhin ein schwacher Trost.

Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Nielson

Hallo Marc

Beitrag von Nielson »

Ja genau den meine Ich! Hab sie auch nicht mehr (Original) bekommen ausser ich hätte mir gleich n neuen Querträger gezogen... :-( :-(
Hab sie dan in der Industrie gefunden aber ich hab dieses verd..... stück papier noch nicht und kann dir (noch) keine nähere angaben machen :cry: :cry:

Greez Stefan
mechanixs
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von mechanixs »

teilenummer für HA trägers v8: 441 505 203 nur bei audi können die damit nichts anfangen vielleicht kann die umgeschlüsselt werden

gruß andreas
Nielson

Endtlich eine Aw...

Beitrag von Nielson »

Sorry hab dafür einige zeit gebraucht....

Also ich hatte die Gummis von einem Gewerbe nähe zürich (gummi Huber)
Bestellt...

Nun wenn ich mich nicht täusche dann sollten auch die Gummis vom v8 (wenn ich mir das so in akte anschaueist die HA identisch) oder möglicherweise auch die Gummis vom Audi Coupe quattro, 1989 Teile Nr.857199415B was aber noch genau zu prüfen ist!

Ansonsten melde dich bei mir wenn du die lösung gummi huber vorziehst!
Antworten