Hilfe, kein Bremsdruck nach Entlüftung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
difrie

Hilfe, kein Bremsdruck nach Entlüftung

Beitrag von difrie »

Hi, bin Neuling in der Runde,

habe einen AUDI 200 Turbo und hänge an dem guten Stück.
Habe den Bremszylinder ausgetauscht.
Beim Entlüften der Bremsen wird (sh. Audi100.Selbst-Doku.de)
beim Entlüftungsvorgang regulär ein Bremsdruck aufgebaut.
Nach der Entlüftung und dem Starten des Motors verschwindet der Bremsdruck wieder. Habe die Leitungen für die Hinterachse abgeklemmt
und verschlossen. Dann bleibt der Druck auf den beiden
Vorderrädern erhalten. Der Fehler kann auch nicht am
ABS liegen, hat ein Kumpel abgehängt. Bremsdruck
wurde ebenfalls nach dem Start nicht aufgebaut.

Meine Frage: Könnte die Ursache an einem defekten
Druckspeicher liegen?

Oder habe ich beim Entlüften etwas übersehen, was man
bei dem AUDI 200 noch zusätzlich beachten muß.

Bevor ich den Druckspeicher austausche,
wäre ich für den einen oder anderen Tipp
dankbar.

Da ich noch unerfahrener "AUDI-Bastler"
bin, möchte ich mich bei genervten Profis für meine evtl. fundamentale
Unkenntnis entschuldigen.

Es grüßt Euch

difrie
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Neuer....
Das mit dem "Bremsdruck" musst Du genauer erklären... Was bedeutet für dich Bremsdruck?