Hi,
als ich gestern gerade nach 600km fahrt beim einparken war ging bei mir die Batterie, Abs und Handbremslampe gleichzeitig an und meine Batterieanzeige ging auf 12 V. Heute nachgemessen sind nur 12V an der Batterie beim laufenden Motor. Werde gleich mal den Regler überprüfen, aber falls es dieser doch nicht sein sollte, hat vielleicht einer von euch ne idee, wieso die 3 Lampen auf einmal angingen. Mein BC hat aber keine Warnung und kein Piepston gebracht. Nützt auch nix wenn ich die Abs Taste betätige, leuchtet trotzdem. Ist übrigens der 220V.
Weiss einer von euch wo die E-Leitungen zur Kraftstoffpumpe beim 220V laufen und im Schalttafel sitzen? Farbe?
Kein Ladestrom / Merkwürdige Instrumentenanzeige
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Hi,
ist zwar jetzt nicht das identische Fehlerbild, aber doch ähnlich, wie bei mir vor kurzem.
Da war es irgend ne Kontaktschwäche in der Erregerleitung.
Die ABS-Lampe ist nach Erfahrung offenbar der genaueste bzw. empfindlichste Spannungswarner (d.h. das ABS schaltet sich wegen Unterspannung als erstes System ab, noch bevor z.B. das AC oder die Ladekontrollleuchte Alarm schlagen). Allerdings sollte die bei 12V noch nicht anschlagen; und die Handbremsleuchte sollte wegen Unterspannung gar nicht anschlagen. Insofern scheint mir die geringe Spannung eher eine Folge zu sein, und nicht der Auslöser des Problems.
Ciao
André
ist zwar jetzt nicht das identische Fehlerbild, aber doch ähnlich, wie bei mir vor kurzem.
Da war es irgend ne Kontaktschwäche in der Erregerleitung.
Die ABS-Lampe ist nach Erfahrung offenbar der genaueste bzw. empfindlichste Spannungswarner (d.h. das ABS schaltet sich wegen Unterspannung als erstes System ab, noch bevor z.B. das AC oder die Ladekontrollleuchte Alarm schlagen). Allerdings sollte die bei 12V noch nicht anschlagen; und die Handbremsleuchte sollte wegen Unterspannung gar nicht anschlagen. Insofern scheint mir die geringe Spannung eher eine Folge zu sein, und nicht der Auslöser des Problems.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Ich hab jetzt mein Regler überprüft, der ist I.O. Lima ebenfalls. Dann hab ich das Erregerkabel vom Ki abgezogen und die Lampen waren aus, danach noch Plus direkt an die Lima gelegt und der Ladestrom ging wieder. Hab dann noch am Längsträger die Verbindung vom Erregerkabel überprüft und da kamen auch nur 9V an. Als ich dann alles wieder wie es vorher war zusammengeschraubt hab ging wieder alles normal.
Ich hatte und hab wohl noch irgendwo ein oder zwei durchgescheuerte Kabel unter meinem Armaturenbrett, deswegen hatte ich dieses Merwürdige Permanentleuchten von den Lampen die sind ja auch irgendwie alle mit einander verbunden.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo die Kabel von meiner Spritpumpe laufen um nicht alles auseinanderruppen zu müssen.
Ich hatte und hab wohl noch irgendwo ein oder zwei durchgescheuerte Kabel unter meinem Armaturenbrett, deswegen hatte ich dieses Merwürdige Permanentleuchten von den Lampen die sind ja auch irgendwie alle mit einander verbunden.
Jetzt müsste ich nur noch wissen wo die Kabel von meiner Spritpumpe laufen um nicht alles auseinanderruppen zu müssen.

