da ich ja gerade in Litauen stehe und heute nach Hause moechte / muss habe ich gerade ein kleines Problem...
Der Anlasser dreht nicht, es ist erst seit gestern so, da habe ich ihn vom Lackieren wieder bekommen (Sieht gut aus, mehr zu Hause in Deutschland).
Auf jeden Fall ging der Anlasser vorher auch nur beim 2. - 3. Starten, vorher nichts... habe mir nichts dabei gedacht. Dann habe ich ihn zum lackieren gegeben und als er jetzt zurueck kam meinten die Lackierer, dass er nicht starten wuerde.
Habe gerade mal den "Knopf" zum starten uberbrueckt, der ist okay (irgendwie hatte der Vorbesitzer nicht den Zuendanlassschalter getauscht, sondern es wurde ein Startknopf verbaut). Der Anlasser ist auch nicht sehr alt, max 1 Jahr wuerde ich sagen, sieht sehr neu aus. Kabel sind am Anlasser auch alle fest und an der Batterie auch...
Irgendwelche Ideen? Ich Am Anlasser ist es normal, dass da keine Masseleitung haengt und er Masse ueber die Karosserie bekommt? Ich habe auch schon mit dem Hammer dezent dagegen gehauen...
Need help