Hallo zusammen!
Da ich neu hier bin, stelle ich mich mal eben kurz vor: Ich heiße Matthias und bin seit Juni Besitzer meines Kindheitstraumes, einem Audi 200 20V Bj. 1989 als Limosine. Vorher war ich 6 Jahre lang mit meinem robusten Audi 80 unterwegs.
Ich habe mich in eurem Forum schon zu einigen Sachen erfolgreich belesen und stehe aber jetzt vor dem Problem zwei Lager im Torsendifferential zu tauschen. Deshalb greife ich dieses unvollendete Thema auf, da das Torsendiff. auch für den Simmerringwechsel zerlegt werden muss.
Explosionszeichnung vom Torsen unter folgendem link:
http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... diff_.html
Speziell geht es laut verlinktem Bild um die Lager 7 und 11 (beide noch lieferbar) und den Simmerring 10 (nicht mehr lieferbar).
Fragen:
(1) Hat mittlerweile jemand Erfahrungen damit gemacht? (Torsendiff. zerlegen)
(2) Ist es ohne Spezialwerkzeug (Abzieher) selbst zu machen oder gibt man es lieber in die Hand eines Fachmannes?
(3) Gibt es Alternativen für den Simmerring? vllt. aus dem C4-S4
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben und es gibt Lösungsansätze.
Mit hoffnungsvollen Grüßen
Matthias