Hilfsrahmenlager einbauen, Lage?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Hilfsrahmenlager einbauen, Lage?
Moin Leute,
die alten Hilfsrahmenlager sind draußen, jetzt sollen bald die neuen wieder rein. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Marco meinte, die müssten in einer bestimmten Lage eingebaut werden. In der "Suche" konnte ich nichts finden. Kann mit bitte jemand sagen, wie das werden soll?
Den Rahmen gebe ich jetzt erstmal zum Sandstrahlen und Lackieren. Eilt also nicht wirklich. Vieleicht könnte man den SD-Bericht entsprechend ergänzen?
Vielen Dank schon mal und Grüße
Werner
die alten Hilfsrahmenlager sind draußen, jetzt sollen bald die neuen wieder rein. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Marco meinte, die müssten in einer bestimmten Lage eingebaut werden. In der "Suche" konnte ich nichts finden. Kann mit bitte jemand sagen, wie das werden soll?
Den Rahmen gebe ich jetzt erstmal zum Sandstrahlen und Lackieren. Eilt also nicht wirklich. Vieleicht könnte man den SD-Bericht entsprechend ergänzen?
Vielen Dank schon mal und Grüße
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- Faltdach
- Entwicklungsleiter
Guten Morgen Hinki,
das hatte ich im V8-RLF gefunden... leider habe ich das Bild gelöscht
*klick*
Ich kann erst heute Abend nachsehen, aber sicherlich wird vorher noch jemand antworten. Ich weiss nicht mehr auswendig, ob die nierenförmigen Aussparungen links / rechts oder vorne / hinten sein sollen...
Viele Grüße,
Marco
das hatte ich im V8-RLF gefunden... leider habe ich das Bild gelöscht
*klick*
Ich kann erst heute Abend nachsehen, aber sicherlich wird vorher noch jemand antworten. Ich weiss nicht mehr auswendig, ob die nierenförmigen Aussparungen links / rechts oder vorne / hinten sein sollen...
Viele Grüße,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
- OPA_HORCH
- Entwicklungsleiter
Moin Werner,
die Aussparungen der Lager sollen auf Längsachse des Fahrzeugs sitzen (Abweichung max. 10°), sagt das schlaue Buch, und die schlaue Wirklichkeit sieht dann so aus:

Gruß Wolfgang
die Aussparungen der Lager sollen auf Längsachse des Fahrzeugs sitzen (Abweichung max. 10°), sagt das schlaue Buch, und die schlaue Wirklichkeit sieht dann so aus:

Gruß Wolfgang
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Wenn es einen ärgern kann, dann fließt Wasser auch bergauf...
(Summe meiner Erfahrungen aus 40 Jahren Schrauberei)
Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Danke Opa!
So was hatte auch Marco gesagt...glaub ich mich zu erinnern....Na dann kann ich ja mal die Teile zum Strahlen bringen
Vielen Dank und Grüße
Werner
So was hatte auch Marco gesagt...glaub ich mich zu erinnern....Na dann kann ich ja mal die Teile zum Strahlen bringen
Vielen Dank und Grüße
Werner
Hinki heißt eigentlich Werner......
-
Miro
Moin,
jetzt muss ich mal ganz doof fragen.
Wie fangt ihr beim ausbauen des HR den Motor inkl. Getriebe ab?
Weil ich glaube das mir das demnächst auch noch bevor steht (HR-Lager tauschen). Ich glaube nicht das man die HR-Lager im eingebauten Zustand wechseln kann, praktisch eine Seite noch dran und die andere Seite am tauschen. Oder wie? Motor- und Getriebelager sollen dabei auch gleich mit neu kommen.
LG, Frank
jetzt muss ich mal ganz doof fragen.
Wie fangt ihr beim ausbauen des HR den Motor inkl. Getriebe ab?
LG, Frank
- Fünfender
- Entwicklungsleiter
Habe gerade neue Lager einpressen lassen und garnicht drauf geachtet. Muss die Tage mal sehen, ob das alles seine Richtigkeit hat.
Gruß
Kim
Habe gerade neue Lager einpressen lassen und garnicht drauf geachtet. Muss die Tage mal sehen, ob das alles seine Richtigkeit hat.
Gruß
Kim
Audi 200 Avant quattro® 20v. Die Unabhängigkeitserklärung. (restauriert)
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.
Cannondale Jekyll, CUBE Elite Super HPC und so weiter...
Es saugt und bläst der Turbo dann, wenn Hubraum sonst nur saugen kann.