Polieren der Audi-Embleme der 8x16" Nabendeckel
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Deleted User 5197
Polieren der Audi-Embleme der 8x16" Nabendeckel
Hallo,
kann wer ein Mittel/Produkt dazu empfehlen?
Gruss,
Michael
kann wer ein Mittel/Produkt dazu empfehlen?
Gruss,
Michael
-
5-ender
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Scirocco GTX BJ 87,ATS-Cup,Klima,Servo,Automatik,EFH,Easp,Funk-ZV-Alarm !JH
Audi A6 C4 Vulkanschwarz Perl, Klima,Standheizung,Sport Leder 4xSitzheiz,4xefh,easp,Automatik,Wfs,Alarm ect
85er Trans Am 5.0L Black&Gold orginal Zustand ,Kanada Import - Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Re: Polieren der Audi-Embleme der 8x16" Nabendeckel
Wasn das für'n Material?
Never dull Watte is für so ziemlich alle Metalle geeignet,auch für Chrom. Ansonsten für Chrom oder alu ect Chrom Metall polish,gibts inner Tube .
Never dull Watte is für so ziemlich alle Metalle geeignet,auch für Chrom. Ansonsten für Chrom oder alu ect Chrom Metall polish,gibts inner Tube .
Ey nicht auf dem Gulli parken, sonst kommen die Turtles nicht raus!
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Die "Deckel" sind aus Kunststoff.
Wie willst Du an die "Audi-Embleme" unter der klarsicht Plasteabdeckung herankommen ohne sie zu zerstören?
Ansonsten kannst das ganze Mittenemblem "Sechskantmutternoptik" ja polieren, am besten mit Maschine.
Viel Erfolg.
Wie willst Du an die "Audi-Embleme" unter der klarsicht Plasteabdeckung herankommen ohne sie zu zerstören?
Ansonsten kannst das ganze Mittenemblem "Sechskantmutternoptik" ja polieren, am besten mit Maschine.
Viel Erfolg.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
Frank Ha
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Audi A8 3.7 quattro, Racinggrün
Audi V8 3.6 Automat, Alpinweiß
Audi V8 4.2 Schalter, Silber DTM Basis
Audi V8 4.2 Automat, Perlmut
Seat Ibiza Sport TDI - Wohnort: Winterlingen
Hi
Ich hab für so Kunststoffkram von rotweiss so ne Paste... kriegt man auch kleinere Kratzer raus usw.
http://www.rotweiss.com/downloads/Produktinfo_2012.pdf
Ganz unten links das müßte die Tube sein ... für Acryl und Plexiglas...
Frank
Ich hab für so Kunststoffkram von rotweiss so ne Paste... kriegt man auch kleinere Kratzer raus usw.
http://www.rotweiss.com/downloads/Produktinfo_2012.pdf
Ganz unten links das müßte die Tube sein ... für Acryl und Plexiglas...
Frank
Audi V8, Audi A8 ... reicht doch
oder auch nicht 
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Egal was..
...Michael, wenn Du es kaufst und benutzt bist Du gekauft 30,- Euro gefühlt 300 Euro ärmer...
Der Deckel kostet heuer 22,- Euro neu und ist lieferbar.... ich würd mir`s echt überlegen
Grüßle
fauleSau
...Michael, wenn Du es kaufst und benutzt bist Du gekauft 30,- Euro gefühlt 300 Euro ärmer...
Der Deckel kostet heuer 22,- Euro neu und ist lieferbar.... ich würd mir`s echt überlegen
Grüßle
fauleSau
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
Hi,
ich habe "Acrylglas Polier & Repair" von burnus benutzt. Ist ne kleine Tube und kostet um die 10 Euro.
Habe damit u.a. auch die BBS Nabendeckel wieder Kratzfrei bekommen. Eignet sich auch super für das Kombiinstrument, oder die Klimaanzeige.
Gruß,
Karl
ich habe "Acrylglas Polier & Repair" von burnus benutzt. Ist ne kleine Tube und kostet um die 10 Euro.
Habe damit u.a. auch die BBS Nabendeckel wieder Kratzfrei bekommen. Eignet sich auch super für das Kombiinstrument, oder die Klimaanzeige.
Gruß,
Karl
-
Felix
es gibt sogar das Emblem mit den 4 Ringen noch einzeln, weil meist ist eh der Chrom von den Ringen schon weggegangen.
Nur als Info
Nur als Info
-
Deleted User 5197
Hallo,
443601153 - AUDIRINGE
Preis: 8,69 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 4
Ist das dann dieser gesamte Einsatz u. ist dieser in den Deckel eingeklebt?
Danke u. Gruss,
Michael
hab's gerade gefunden:Felix hat geschrieben:es gibt sogar das Emblem mit den 4 Ringen noch einzeln, weil meist ist eh der Chrom von den Ringen schon weggegangen.
Nur als Info
443601153 - AUDIRINGE
Preis: 8,69 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 4
Ist das dann dieser gesamte Einsatz u. ist dieser in den Deckel eingeklebt?
Danke u. Gruss,
Michael
-
Felix
Ja das schwarze runde Teil.
Das andere ist ja nur die Abdeckung, die ja auch für andere Modelle verwendet wurden.
Allerdings kleben mußt selber
Das andere ist ja nur die Abdeckung, die ja auch für andere Modelle verwendet wurden.
Allerdings kleben mußt selber
-
Deleted User 5197
Dann könnte/sollte es diese ja auch mit "BBS" statt den Ringen geben?Felix hat geschrieben: Ja das schwarze runde Teil.
Hat da jemand Informationen dazu?
Am besten noch das "BBS" in Goldfarben (wobei dies wohl Wunschdenken bleiben sollte für die alten Eimer), da ich Höchstwarscheinlich die Felgen nach dem Polieren (mach ich jetzt wohl doch selber m.H. eines regelbaren Schweissdrehtisches u. sowas hier) in selbiger Lackieren lassen werde.
Evtl. würde sich ja z.B. auch mit diesen was passendes Basteln lassen - den richtigen Ø von 70,6mm hätten sie ja schonmal...
Mit etwas Glück wird das ganze dann so richtig Geil an meinem Cayenne-Sporti - gesehen mit meinen geistigen Augen ist es dies jedenfalls schon...
Danke u. Gruss,
Michael
-
Deleted User 5197
Hallo,
ja ich weiss, es gibt viele V8-Felgen mit polierten Felgenhörnern - aber das sind meine ersten selbst Polierten!
Aber wohl auch die ersten u. letzen die ich Poliere - jedenfalls wenn sie Lochfrass haben (Uff, Ächz, Stöhn, Fluch...)!!!
Diese Eine (mit dem Lochfrass - die anderen sind um einiges besser dsbzgl.) hat mich bisher fast zum verzweifeln gebracht...
... u. da muss man(n) nochmals ran!
Ich hoffe die Goldlackierung, die BBS-Goldembleme u. die damit, vor meinem geistigen Auge, erhoffte Optik an meinem Sporti entschädigen später dafür...
Gruss,
Michael
ja ich weiss, es gibt viele V8-Felgen mit polierten Felgenhörnern - aber das sind meine ersten selbst Polierten!
Aber wohl auch die ersten u. letzen die ich Poliere - jedenfalls wenn sie Lochfrass haben (Uff, Ächz, Stöhn, Fluch...)!!!
Diese Eine (mit dem Lochfrass - die anderen sind um einiges besser dsbzgl.) hat mich bisher fast zum verzweifeln gebracht...
... u. da muss man(n) nochmals ran!
Ich hoffe die Goldlackierung, die BBS-Goldembleme u. die damit, vor meinem geistigen Auge, erhoffte Optik an meinem Sporti entschädigen später dafür...
Gruss,
Michael