Ölrückhalte Ventil beim 44er 10V

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Timo S.
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Ölrückhalte Ventil beim 44er 10V

Beitrag von Timo S. »

Hi, wollte mal hören ob es bei 5 - Zylinder NF 10V ein Ölrückhalteventil für die Hydrostößel gibt, und wenn ja ob es Defekt sein kann und ob man es austauschen kann! Hab beim Kaltstart Hydrotackern minutenlang!! Oder sollten bei 265.000 km doch mal neue Hydros rein? Gruß Timo.
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Klaus T.
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Beitrag von Klaus T. »

Hi Timo,

darüber hatten wir kürzlich was geschrieben:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... alteventil
Grüßle Klaus

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Beitrag von Timo S. »

Hi, hab dieses kleine Rückhalteventil getauscht und es gibt nicht 1 mal mehr nur auch das geringste Tackern vom Hydrostößel !!! Das Ventil war voll hin und war beidseitig durchlässig !! Also für knapp 10,- Euros so eine wirkung !! Kann ich nur jedem Empfehlen der klackernde Hydros hat ! Und Danke auch an allen für die sehr Hilfsreichen Tipps hier im forum !! ;)
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TurboMicha
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Beitrag von TurboMicha »

mal ne blöde frage, wo sitzt das rückhalteventil?? meine Hydrostößel machen auch tacker tacker tacker!!

gruß Micha
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Beitrag von level44 »

TurboMicha hat geschrieben:mal ne blöde frage, wo sitzt das rückhalteventil?? meine Hydrostößel machen auch tacker tacker tacker!!

Moin Micha

mal ne blöde Antwort, guck doch einfach in den oben genannten Link von Klaus T. ... da isses wirklich genaustens beschrieben ... :wink:
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TurboMicha
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Beitrag von TurboMicha »

:oops: da hätte ich glei mal schauen können
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Mazel

Beitrag von Mazel »

level44 hat geschrieben:
TurboMicha hat geschrieben:mal ne blöde frage, wo sitzt das rückhalteventil?? meine Hydrostößel machen auch tacker tacker tacker!!

Moin Micha

mal ne blöde Antwort, guck doch einfach in den oben genannten Link von Klaus T. ... da isses wirklich genaustens beschrieben ... :wink:
In den blöden link hab ich auch schon geschaut,der sagt mir nur nix über MKB KZ und die Bilder funzen auch net...^^
Meine Hydros machen seit gut 1er Woche dauerhaft Geräusche und es dauert mittlerweile richtig lang bis das weg ist...
Ölwechsel war zwar erst vorm halben Jahr,aber ich hab ken Plan ob das jetz der super Ölfilter war den ich verbaue n sollte und wo genau der Unterschied ist...
Öl besser so dick wie möglich?!? Also ordinäres 10W-40?

Und kanns überhaupt nach 105000 mls was mit den Hydros sein?!?

Greetz
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Andi
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Beitrag von Andi »

vielleicht ist ja dein Öl schon "tot". Sowas gibt es.

Nimm nen Markenölfilter (Knecht, Mann) und nen Öl nach VW502 00 oder Mercedes 229.3 und gut. 10W-40 mit diesen Freigaben wirst Du allerdings suchen müssen...

285.000, erste hydros, ohne klappern.
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Petrus

Beitrag von Petrus »

Mazel hat geschrieben: In den blöden link hab ich auch schon geschaut,der sagt mir nur nix über MKB KZ und die Bilder funzen auch net...^^
Der Link ist auf jeden Fall nicht blöd.

Denn er funktioniert einwandfrei, enthält alle Informationen die man braucht und die Bilder funktionieren bei mir einwandfrei!

Ob der KZ das Ventil auch hat? Schraub den Öldruckschalter heraus und schau hinein. Dann weißt du es.
Meine Hydros machen seit gut 1er Woche dauerhaft Geräusche und es dauert mittlerweile richtig lang bis das weg ist...
Ölwechsel war zwar erst vorm halben Jahr,aber ich hab ken Plan ob das jetz der super Ölfilter war den ich verbaue n sollte und wo genau der Unterschied ist...
Und wieso sollen wir dann mehr wissen?
Öl besser so dick wie möglich?!? Also ordinäres 10W-40?

Und kanns überhaupt nach 105000 mls was mit den Hydros sein?!?

Greetz
Zum Öl hat Andi bereits etwas geschrieben.
Und nach 105.000 mls kann alles kaputt gehen... :roll:


Mensch Jungs. Stellt euch doch nicht so an. Hier bekommt ihr teilweise die Infos aufm Tablett serviert inkl. Foto-Love Story und dann kommen so Kommentare wie "blöder Link"...*kopfschüttel*

Wenn dann einer trotzdem keine Ahnung hat, dann sollte er sein Auto lieber einem Mechaniker anvertrauen.
Mazel

Beitrag von Mazel »

Bleib ma geschmeidig!
Ich denke schon genau zu wissen was ich tue und vor allem schreibe!
Das "blöde" war auf die "blöde Antwort" bezogen...

Desweiteren bringen mir die Infos nix,wenns da nur aum MKB´s geht die ich net habe...

Da könnte es ja sein daß mir jmd zufällig ne Antwort bezüglich des KZ Motors auf dem Silbertablett servieren kann...^^

Mehrere "erfahrene" Schrauber hier,wußten net ma daß es überhaupt so´n Teil gibt...

Den Unterschied + vlt der Markenname des "Wunderölfilters" könnte da schon helfen... (einfach auch um 02.00 die grauen Zellen anstrengen-k?!?)

Was an meinem Wagen sonst so kaputt ist weiß ich ziemlich genau,jeden ordinären 100/200er mit egal welcher Laufleistung hätt ich bei diesen Mängeln längst in die Tonne getreten...

ABER es hilft net auf die Frage ob es NORMAL sein kann,daß die Hydros nach 105000 Mls (für dich:es sind exakt 168981.12 km) ne Antwort wie "da kann alles kaputt sein" zu bekommen...
Bei meinen anderen Autos halten die Teile halt länger!

So far ...

Mace
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audiquattrofan
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Beitrag von audiquattrofan »

Servus
ABER es hilft net auf die Frage ob es NORMAL sein kann,daß die Hydros nach 105000 Mls (für dich:es sind exakt 168981.12 km) ne Antwort wie "da kann alles kaputt sein" zu bekommen...
Bei meinen anderen Autos halten die Teile halt länger!
Die karren sind halt mal 20 jahre und älter, darum kann echt
ABER es hilft net auf die Frage ob es NORMAL sein kann,daß die Hydros nach 105000 Mls (für dich:es sind exakt 168981.12 km) ne Antwort wie "da kann alles kaputt sein" zu bekommen...
Bei meinen anderen Autos halten die Teile halt länger!
alles kaputt sein, und ja auch die Hydrostößel können kaputt sein nach der laufleistung

mfg
Peter
Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!
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