S4 AAN noch mehr Leistung wer fährt was wildes ???

Bereich für Upgrades und Veränderungen gegenüber dem Serienstand.
Beispiel: andere Rad/Reifenkombinationen, Veränderungen der Motorsteuerung usw.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
benny200

S4 AAN noch mehr Leistung wer fährt was wildes ???

Beitrag von benny200 »

Hi Leute hab ein S4 da stehen wurde ende letzten jahres alles umgebaut !
Jetzt fehlen mir noch Kleinigkeiten:
wie Bremsen vorne und hinten
Achsen vorne und hinten Strahlen,Pulvern und neu Lagern !!
Sitze will ich die Porsche 997 GT3 Schalen
und der Tacho geht am Samstag zu PKM !!!
Wer fährt alles mehrere LLK habe jetzt links und rechts in den Flanken 2Wagner Kühler von PK verbaut
möchte eventuell in der Mitte noch was da hab ich aber wegn Klima kaum Platz
hab Angst dass die 2 LLK`s nicht reichen wenns Hochsommer ist !!!
Und dann noch Saugrohr was würdet ihr da machen S4 original lassen oder Einzeldrossel oder.............................
Würde mir eventuell vom PKM was bauen lassen bloß wo fang ich an wo hör ich auf :-)))
Fährt jemand einen S4 mit so viel Leistung hier im Forum über Erfahrungen wäre ich erfreut !!!Achso noch n paar PICS[attachment=3]IMG_0736.JPG
Dateianhänge
IMG_0707.JPG
IMG_0755.JPG
IMG_0744.JPG
IMG_0736.JPG
Zuletzt geändert von benny200 am 26.01.2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
SI0WR1D3R
Abteilungsleiter
Fuhrpark: 200 Avant Turbo Quattro Bj86 MC1 (ABT)
S6 C4 Avant Bj97 AAN
A6 C4 Avant Quattro BJ97 ABC
A4 B5 Avant Quattro Bj97 30V ACK
A6 C6 Allroad Bj10 CDYA

Re: S4 AAN noch mehr Leistung wer fährt was wildes ???

Beitrag von SI0WR1D3R »

Nix für ungut und herzlich Willkommen, aber dein Text würde sich mit ein paar Satzzeichen mehr erheblich leichter lesen lassen.

Grüße

Woifal
MfG
Woife...
:zeitung:
...der im Sommer an den Winter denkt - und stets einen Quattro lenkt...
benny200

Beitrag von benny200 »

Verbaut sind :
Sportquattro Krümmer 84mm ab turbo dann ab Kat (1Zeller) 76mm
KKK27 Spezialturbo S1 Vergleich usw.... mit 11er Abgas der was in den ANgeboten ausgeschrieben hier im Forum ist !!!
VEMS mit Launch Control
Mech. ventiltrieb
6 Gang Kluge Getriebe alles Carbon beschichtet mit RS4 Hauptwelle auf 327km/h übersetzt (Diagramm)
Fidanza Schwung und eine Sachs Sinter Anfertigung
naja und viel viel Kleinteile wie Pleuel Kolben usw.... alles halt
jetz kommt`s auf die Feinheiten an wie Saugrohr......................................und und und
70er Ladeluftwege Bremsen wie oben geschrieben !!!
Möchte hier nur wissen was ihr alles empfiehlt was ich noch einbaun kann was nicht die Kosten sprängt weil da steckt ein Vermögen jetzt drin usw....
Kann noch Tipps und Angebote über Bremsen LLK und Saugrohr brauchen Danke
MFG
benny200

Beitrag von benny200 »

Habs umgeändert Sry
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Ja, ich würde mir die Einzeldrossenklappenanlage besorgen die gibt es ganz billig...

Spaß beiseite wann kommt den der Lader mit der 11er Abgasseite?! Warum tauscht Du den Lader?! Weiss nicht wo Du mit der Leistung noch hinwillst?! Wie macht sich der SQ-Krümmer bist Du damit zufrieden (Hitzerisse org. oder Wagner Nachbau)?!

Im Frühjahr ist bei mir der Step vom 3076 auf den Gtx 3582 geplant?!
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
benny200

Beitrag von benny200 »

Auf ca. 600 PS will ich schon hin der Lade kommt bei 4000 bei 4600 ist voller Druck da !!
Bis jetz bin ich ja bloß 500km gefahren mit 2,3 Bar Overboost auf 1,8-1,9 Haltedruck
2,8 Müssens schon sein !!!
Brauch bisl aggressiveren Druck von unten raus das ist ne Sucht :-)
Na gut dann werde ich aufjedenfall Einzeldrossel bauen ,
und als Lader kommt der KKK Motorsportlader vom Peter Kowatsch zum Einsatz der soll sehr sehr früh ansprechen und dass Pumpen soll dann fast weg sein !!
Sportquattro Krümmer hab ich bis jetz keine Probleme !!!Überlege mir aber auch auf PK Rohrkrümmer umzubauen wenn die scheiß Kosten nicht immer wären :-)
erstmal wieder sparen bis Mai muss alles erledigt sein !!!:-)
MFG Benny
Micha
Entwickler

Beitrag von Micha »

Hallo Benny,

2,8 Bar da haut es einen ja vom Stuhl. Nein ich kenne das Verlangen nach mehr nur zu gut. Für meine Zwecke sollen gute 500 PS bei 2,2 Bar ausreichen. Zudem ist die Kasse gerade ziemlich geplündert und ich muss daher mit guten gebrauchten SQ-Krümmer und 3582 vom einem Bekannten auskommen. Wobei der Krümmer immerhin nach nichtmal 10000Km schon einige Hitzerisse hat?!

Wenn Du die Richtung einschlägst würde ich auf jeden Fall den von Rohrkrümmer vom Peter verbauen. Habe das Kunstwerk selber schon in der Hand gehabt, von der Verarbeitung und Rohrführung der Wahnsinn. Der SQ-Krümmer ist bei der Leistung schon an der Grenze und das Ansprechverhalten wird Dir es danken. Wenn dazu ein noch Spaltsaugrohr in Verbindung mit Einzeldrosselklappenanlage kommt!? Aber das wird Du bzw. PK schon am besten Wissen...

Wegen der Bremse, hier im Forum ist oder war eine große Movit 6 Kolben Bremse zu fairen Kurs unterwegs.

Mich interessiert der geplante Umbau auf deb neuen KKK-Lader, da bei den Amis immer mehr von Garrett auf die neue EFR Lader Generation von Borg Warner umsteigen.

http://www.full-race.com/articles/borgw ... urbos.html

Die sollen der Garrett Technologie auch der neuen GTX Serie zu vergleichbaren Preisen weit überlegen sein. Habe gerade keine Zeit mich der Sache anzunehmen und mich richtig einzulesen (Modelle, Preise und Leistungsdiagramme zu vergleichen). Aber ein Kumpel ist an der Sache dran. Also es wäre nett, was über den PK KKK-Motorsportlader zu erfahren...

Grüße Micha
AUDI 100 QUATTRO #GARAGENPLATZHALTER# SPORTAVANT 20V UMBAU...
AUDI 200 20V AVANT #EXTREM BASTELBUDE# ..."GT3582R 2,5L UMBAU"...
AUDI 200 20V LIMO #ALLTAGSBUDE# ..."GROSSER RS STEP LPG-ANLAGE"...
Audi RS3 20V 2,5L #ERSATZALLTAGSBUDE#... MTM UPGRADE...
inge quattro
Projektleiter

Beitrag von inge quattro »

benny200 hat geschrieben:Kann noch Tipps und Angebote über Bremsen LLK und Saugrohr brauchen Danke
MFG
Hallo Benny,

Meiner ist bei Weidem zwar nicht so wild wie Deiner... :wink: , dennoch ein paar Zeilen von mir dazu.
- Thema Bremsen, fahr ich die RS4 B5 Bremse, 360er VA / 312 HA und bin da recht zu frieden damit.
- Thema LLK, das mit 2 LLK's bzw. dem TDI LLK als 2. hatte ich mal vor, hab's aber dann gelassen, der Peter meinte auch, daß es bezüglich Druckgefälle nicht so günstig ist, ein großer LLK wäre da besser, aber wenn wann auf die Klima nicht verzichten will ist das blöd umzusetzen, wenn man mit keiner verbastelten Front rum fahren will...
Nur so am Rande, dein Pilz saugt aber auch gut warme Luft, ich hab meinen weiter unten platziert, da wo der Ölkühler normal ist, und oben eine Abdeckung aus Alublech drüber gemacht, Ölkühler ist jetzt hinter der Stoßstange...
Ich tendiere momentan eigentlich eher zu so einer WAES Einspritzung, aber bis das mal kommt... :roll:
- Zum Saugrohr kann ich nix sagen, ist bei mir Serie, da mußt den Peter oder Rene fragen, die haben ja die Einzeldrosseln

Was anderes, hast du zufällig von deinem vorherigen Step mit RS2/Wagner- Krümmer noch ein großes Hosenrohr übrig, oder eine verstärkte Kupplung/Druckplatte. Das sind bei meinem S4 jetzt die nächsten Projekte, wenn die 100er- Dieselbaustell mal ein Ende nimmt...

Gruß
Thorsten
benny200

Beitrag von benny200 »

WAES kannste vergessen die bringt fast nix der Pilz ist vom Peter so verlegt worden dass er vollen Fahrtwind abbekommt dass passt schon so !
MFG Benny ne teile is nix mehr da Hosenrohr könnten eventuell eines für dich anfertigen dazu müsstest aber mal vorbeikommen.
MFG Benny
Antworten