Schlauchupdate Audi KH Motor???

In diesem Bereich können nicht angemeldete Gäste posten.

Moderatoren: globale Moderatoren, Moderatoren

Schlauchupdate Audi KH Motor???

Beitragvon tobi777 » 06.02.2010, 20:07

Hallo,

erstmal großes Lob an euer tolles Forum. Ich habe mich in eure Selbstdoku eingelesen und muss sagen die ist wirklich top. Beim durchstöbern der selbigen bin ich auf das sogn. Schlauchupdate von Sascha W. gestoßen. Nun zu meiner Frage funktioniert dieses auch bei meinem Motor mit mech. Ladedruckregelung? Die erwähnten Schläuche wären bei meinem Motor zumindest auch vorhanden. Oder wüsste eventuell noch jemand wie man ein bisschen mehr aus dem doch etwas lahmen Motor mit seinen 140PS rausholen kann?

Für eure Hilfe im Vorraus vielen Dank

Gruß Tobias
tobi777

Re: Schlauchupdate Audi KH Motor???

Beitragvon Bastian » 08.02.2010, 20:15

Also, meines Wissens nach nicht. Frag aber mal den Olli W. , der die Schlauchkits kommerziell anbietet: http://audi100-online.de/Shop/body_shop.html#Turbo
Mehr Power gibt es durch Erhöhen des Ladedrucks auf die klassische Art - mittels Wastegatemodifikationen (Feder vorspannen, härtere Feder/anderes Wastegate wie z.B. das vom Audi 200 Typ43) ) und ggf. Einbau eines Dampfrads und ein paar Tricks (Widerstand in Steuerleitung einlöten) um dem Steuergerät vorzugaukeln der Ladedruck wäre unterhalb der Abschaltgrenze. So haben jedenfalls die Tuner von damals gearbeitet, vor allem weil das Steuergerät fest programmiert ist und da nicht einfach Werte geändert werden können.
Das sollte so um die 200 PS bringen. 98-Oktan-Sprit ist dann allerdings Vorraussetzung.
Nochwas: Die in diesen Autos verbauten Automatikgetriebe sind nicht die standfestesten. Mit Rücksicht auf das Getriebe würde ich es nicht übertreiben mit dem Ladedruckzuwachs.

Grüssle,
Bastian
Bastian
Entwicklungsleiter

Re: Schlauchupdate Audi KH Motor???

Beitragvon tobi777 » 09.02.2010, 18:20

Danke für die Antwort.

Gruß Tobias
tobi777

Zurück zu Gastbereich